Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Experte verrät – DAVON bekommt die Stadt im Frühling nichts zu spüren

Ein sehnsüchtig erwartetes Frühlingshoch bleibt in Hamburg weiter aus. Ein Wetter-Experte verrät: DAVON bekommt Hamburg im Frühling garantiert nichts ab!

© IMAGO/Markus Tischler

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Während sich andernorts bereits fleißig in der Sonne gebräunt wird, macht das Frühlings-Wetter um Hamburg gefühlt einen Bogen. Zwar gab es auch in der Hansestadt schon den ein oder anderen Frühlingstag mit mehreren Sonnenstunden – aber lang weilt es nie.

Ein richtiges Hoch gab es nicht. Wetterexperte Dominik Jung verrät, wie die Aussichten für das Wetter in Hamburg sind. Eine Sache fällt im Frühling definitiv in diesem Jahr weg. Aber schlecht ist das definitiv nicht!

Wetter in Hamburg weiter bedeckt

Bisher war der Frühling im Norden sehr nass und kühl. „Es war sehr wechselhaft im Vergleich zu den Vorjahren“, erklärt Meteorologe Dominik Jung gegenüber MOIN.DE. „Ein Frühlingshoch ist bisher komplett ausgeblieben.“

Wechselhaft soll es auch weitergehen. Zwar soll sich die Sonne auch mal blicken lassen, aber es seien immer wieder Schauer möglich, prognostiziert Jung. Es bleibt also weiter eher dürftig in Sachen Frühling für Hamburg.


Mehr News aus Hamburg:


Doch ein Detail fällt auf: Eine Sache soll diesen Frühling gänzlich ausbleiben: „Das Thema Waldbrandgefahr ist in diesem Frühling KEIN Thema“, meint Jung. Diese Sache darf gerne ausbleiben – gut für den Norden! Denn Brände will schließlich keiner. In Hamburg-Altona kam es allerdings, wenn auch nicht im Wald, erst am Donnerstagfrüh (11. Mai) zu einem Brand bei der Deutschen Post.