Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Wilde Verfolgung! Polizei jagt zwei Brüder mit Helikopter bis in die Hansestadt

Hamburg: Wilde Verfolgung! Polizei jagt zwei Brüder mit Helikopter bis in die Hansestadt

Hamburg Polizei.jpg
Von Niedersachsen bis nach Hamburg verfolgte die Polizei in der Nacht zwei Männer (Symbolbild) Foto: imago/StockTrek Images

Wilde Verfolgungsjag bis nach Hamburg: Nach zwei Automatensprengungen in der Nacht zum Sonntag haben Einsatzkräfte der Polizei zwei Täter festgenommen.

Es handelte sich um eine gemeinsame Fahndungsaktion Der Polizei Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Hamburg: Jagd von Niedersachsen bis in die Hansestadt

Nach derzeitigen Ermittlungen hatten die Männer gegen 0.45 Uhr im niedersächsischen Dannenberg einen Zigarettenautomaten gesprengt und waren dann geflüchtet. Gegen 3.30 Uhr machten sich die Täter dann an einem Fahrkartenautomat in Echem (auch Niedersachsen) zu schaffen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Zeugen nahmen diese Explosion wahr und verständigten über Notruf die Polizei. Sie beobachteten auch mehrere maskierte Täter und das Fluchtfahrzeug, einen dunklen Kombi.

Großfahndung mit Helikopter und Streifenwagen

Es kam zur Großfahndung. An der Elbbrücke in Geesthacht wurde das Fluchtauto schließlich aufgespürt. Mit laut Polizei mehr als 180 km/h auf dem Tacho brausten die Täter über die A25 – bis zur Anschlussstelle Hamburg-Bergedorf. „Dort verließen mehrere Täter fluchtartig das Fahrzeug“, teilte ein Polizeisprecher mit.

+++ Hamburg: Rentner kracht in Arztpraxis – ein Detail ist absolut verrückt +++

Zwei Männer konnten durch Einsatzkräfte festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung kamen neben diversen Streifenwagen auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Das Fluchtfahrzeug sowie Diebesgut, unter anderem Zigaretten und Bargeld, wurden sichergestellt.

+++ Hamburg Hauptbahnhof: Furchtbares Drama! Mann stürzt von Brücke mitten auf die Gleise +++

Bei den beiden festgenommenen Personen handelt es sich um zwei in Hamburg lebende Brüder, 32 und 28 Jahre alt. Weitere Ermittlungen, insbesondere zu möglichen anderen, noch flüchtigen Tätern, dauern an. (jds)