Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller spricht über ihre große Angst – „Was bleibt dir dann?“

Ina Müller spricht über ihre große Angst – „Was bleibt dir dann?“

Ina Müller.jpg
© imago images

Das ist Ina Müller

Ina Müller macht aus ihrem Alter keinen Hehl. Im Gegenteil. Ihr neues Album trägt den Titel „55“ – das Alter der Sängerin und Moderatorin.

Eine „schön catchige Zahl“ hat Ina Müller die 55 in einem Interview mit der „Welt“ gerade genannt. Darin ging es auch ums Älterwerden und eine große Angst, die damit verbunden ist.

Ina Müller vergisst vor allem Namen prominenter Schauspieler

Ina Müller erzählt, dass sie mal den Schlüssel, mal das Handy, aber vor allem die Namen prominenter Schauspieler vergesse. Sie habe sich sehr damit beschäftigt und wisse jetzt woran das liege.

+++ Sylvie Meis gibt intime Einblicke – es verrät viel über sie +++

„Unser Gehirn hat einfach keine Region, die dafür zuständig ist, sich Namen zu merken. Namen waren halt in der Steinzeit nicht wichtig. Da musste man Gesichter lesen können. Ist der böse oder friedlich?“, sagt sie.

—————

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg

—————

Was die Vergesslichkeit betrifft, ergänzt Ina Müller: „Es wird halt alles älter, auch das Gehirn. Im Gesicht kann man ein Facelifting machen, aber ein Gehirnlifting gibt es halt noch nicht.

+++ „Rote Rosen“: An diesen Tagen fällt die Serie aus – der Grund ärgert Fans sehr +++

Ina Müller trainiert ihr Gehirn

Sie trainiere nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Gehirn. Wie sie das macht? „Ich habe eine App auf meinem Handy, da gibt es von Buchstabensalat-Sortieren bis Blitzmerkerspiel alles.“

Dann kommt das Gespräch in der „Welt“ auf eine Krankheit, die vielen große Angst macht und deren Verbreitung in unserer alternden Gesellschaft zunimmt: Alzheimer.

————————-

Weitere News zu Ina Müller:

————————-

Auf die Frage, ob sie Angst vor Alzheimer habe, antwortet Ina Müller: „Ich würde es eher akzeptieren, nicht mehr vom Sofa hochzukommen, als mein Gehirn nicht mehr hochfahren zu können.

+++ 187 Strassenbande: Rapper Bonez sorgt für große Verwirrung bei den Fans – „Fand ich kacke“ +++

Nicht mehr zu fühlen oder sich nicht mehr erinnern zu können, was bleibt dir dann? So lange ich da bin, würde ich gerne richtig gut denken können.“

Das ist Ina Müller von Herzen zu wünschen. (kbm)

+++ „Rote Rosen“: Dramatische Szenen! Wird diese beliebte Figur sterben? +++