Veröffentlicht inHamburg

Sylvie Meis zeigt sich emotional – „Natürlich wird man unsicher“

Sylvie Meis zeigt sich emotional – „Natürlich wird man unsicher“

Sylvie Meis Krebs Chemotherapie Diagnose Gefühl Vertrauen Damian
© imago/Jan Huebner

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Sylvie Meis ist ein echtes Energiebündel. Model, Moderatorin und Unternehmerin. Im September feierte sie ein rauschendes Hochzeitsfest, danach stand sie bei „The Masked Singer“ auf der Bühne (MOIN.DE berichtete).

Doch es gab auch andere Zeiten im Leben von Sylvie Meis. Ihr härtester Schicksalsschlag beschäftigt das Model auch heute noch jeden Tag.

Sylvie Meis spricht über ihre Krebsdiagnose

Es geht um ihre Krebsdiagnose. Die ist jetzt fast zwölf Jahre her. „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, was ich damals erlebt habe. Es war das intensivste Jahr, dass ich je in meinem Leben hatte“, sagt Sylvie Meis im „Gala Podcast“.

—————

Das ist Sylvie Meis:

  • Sylvie Françoise Meis wurde am 13. April 1978 in Breda in den Niederlanden geboren
  • In Deutschland wurde Sylvie Meis als Frau von Fußballspieler Rafael van der Vaart bekannt
  • Sylvie Meis arbeitet als Model und Fernsehmoderatorin
  • 2009 gab Meis bekannt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist
  • Nach der operativen Entfernung des Tumors begann sie eine Chemotherapie und besiegte den Krebs
  • Seit September 2020 ist Sylvie Meis mit dem Künstler Niclas Castello verheiratet

—————

Denn: „Nichts ist zu vergleichen mit einem Jahr, in dem man die Diagnose Krebs bekommt und eine sechsmonatige Chemotherapie hat, die Haare verliert und eine Hormontablettentherapie anfängt“.

+++ „3nach9“: Judith Rakers spricht über ihr persönliches Show-Highlight – von IHM ist sie großer Fan +++

Als Frau müsse man da erstmal durch. Sylvie Meis gibt einen intimen Einblick in ihre Gefühlswelt damals: „Natürlich wird man bei dem Verlust von Haaren unsicher. Natürlich wird man unsicher, wenn man morgens in den Spiegel schaut und kahl ist. Man hat keine Augenbrauen, keine Wimpern.“

Sylvie Meis musste sich wiederfinden

Und dann müsse man sich erstmal wiederfinden. Nach der Chemotherapie habe sie erst einmal wieder ein Gefühl und Vertrauen in ihren Körper bekommen müssen und natürlich – die kurzen Haare.

+++ Nina Bott hat eine besondere Idee – doch dann passiert ein unerwartetes Missgeschick +++

„Alle haben gesagt: ‚Oh, das sieht so toll aus‘. Aber ich habe nur gedacht: ‚Ja, aber das war nicht meine Entscheidung und ich muss mich wirklich erst einmal daran gewöhnen.‘“

Das sei wie eine Achterbahn von Gefühlen gewesen – und ein Prozess.

Erfahrung wirkt sich bis heute auf das Leben von Sylvie Meis aus

Diese Erfahrung wirkt sich bis heute auf ihr Leben aus. „Ich weiß jetzt eine Sache ganz genau: Wir alle haben nur ein Leben. Und für uns alle wird es irgendwann aufhören“, sagt das Model im „Gala Podcast“.

+++ Sylvie Meis tritt erneut gegen Lilly Becker an – plötzlich gönnen sich die beiden Shots +++

Sie sei „unglaublich dankbar“ für die Chance weiterleben zu dürfen und deswegen traue sie sich jetzt auch vielmehr. Und da interessiere sie auch nicht, was andere denken.

—————

Mehr Promi-News:

Steffen Henssler: Müssen sich Hamburger Fans sorgen machen? Den Koch zieht es jetzt in DIESE Stadt

„Rote Rosen“: Dieser Darsteller will mit den Fans über „eine wirklich wichtige Sache“ reden

Ina Müller: Was die Sängerin hier gesteht, macht auf ein gewaltiges Problem aufmerksam! „Weniger oder mehr“

—————

„Am Ende sind all die anderen Sachen drumherum nicht so wichtig. Ich bin hier und ich bin stolz“, so Sylvie Meis. (mk)