Ina Müller: DAS nervt sie an Freund Johannes Oerding am meisten

Ina Müller und Johannes Oerding sind seit elf Jahren ein Paar.
Ina Müller und Johannes Oerding sind seit elf Jahren ein Paar.
Foto: IMAGO / Andreas Weihs & picture alliance/dpa (Montage MOIN.DE)

Seit nun schon elf Jahren sind Moderatorin Ina Müller und Musiker Johannes Oerding ein Paar. Während sie für ihre gewohnt ehrliche und offene Art bekannt ist, ist der Sänger eher einer von der ruhigeren Sorte.

Da kann es dann auch mal passieren, dass man Meinungsverschiedenheiten hat oder schnell voneinander genervt ist. Johannes Oerding stört es beispielsweise, wenn Ina Müller über ihre Schwitzattacken spricht, wie sie im Podcast von Barbara Schöneberger mal verraten hat.

Ina Müller ist DESHALB von Johannes Oerding genervt

Doch womit geht der Sänger seiner Lebensgefährtin am meisten auf die Nerven? „Oh... Da ist eine lange Liste. Eine Sache ist sicherlich die, dass ich in solchen Sachen eben etwas zurückhaltender bin und nicht so offensiv damit umgehe“, erzählt Johannes Oerding im Interview mit der „Gala“.

+++ Udo Lindenberg erhält einen Brief von IHNEN – und antwortet prompt: „Ab gehts“ +++

„Ich wurde so erzogen, dass einem gewisse Dinge peinlich sind. Meine Hemmschwelle ist etwas größer als ihre. Da bin ich einfach zu spießig (lacht).

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Ina Müller: „Da müssen wir uns jetzt irgendwo in der Mitte treffen“

Eine weitere Sache ist das Navigationssyndrom von Oerding, wie er es beschreibt. Wenn sie beide unterwegs sind, möchte er immer sagen, wo es langgeht – im wahrsten Sinne des Wortes.

„Dann gebe ich gerne den Ton an und sage ,wir müssen jetzt links, dann rechts'. Aber sie ist genauso. Sie sagt immer: ,Du bist Chef, ich bin auch Chef, ist halt doof, da müssen wir uns jetzt irgendwo in der Mitte treffen'“, sagt der Sänger.

Ina Müller und Johannes Oerding leben nicht zusammen

Und trotz der ganzen Nerverei klappt die Beziehung zwischen den beiden sehr gut, wie Oerding in der „Gala“ erzählt. Seit elf Jahren sind die beiden ein Paar und das ist vielleicht auch ein Grund, warum sie nicht zusammen leben.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

„Da kann man vielen Konflikten aus dem Weg gehen. Das ist reiner Selbstschutz, ich hänge an meinem Leben. (lacht)“. (oa)