Ina Müller tritt endlich wieder auf – dann kommt ER plötzlich auf die Bühne

Das ist Ina Müller

Das ist Ina Müller

Beschreibung anzeigen

Es war ein besonderer Augenblick für Ina Müller: Am Sonntag, 2. Januar, hat die Sängerin endlich wieder ein Konzert gegeben. Und das an einem ganz besonderen Ort.

Wie groß die Freude war, konnte man ihr ansehen. In der Elbphilharmonie in Hamburg gab Ina Müller ihr „Neu-Neujahrskonzert“ und begeisterte dabei die rund 2.000 anwesenden Fans nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit viel Humor. Am Ende kam dann auch noch ein besonderer Überraschungsgast auf die Bühne.

Ina Müller bringt Fans immer wieder zum Lachen

„Als ich das letzte Mal ein Konzert gegeben habe, war Corona noch ein Bier“, witzelte die Kult-Entertainerin direkt zu Beginn. In den knapp zwei darauffolgenden Stunden war von dieser langen Bühnenabstinenz jedoch kaum etwas zu spüren:

Voller Energie tanzte, scherzte und vor allem sang die Künstlerin wie losgelöst auf der Bühne des Großen Saales in Hamburgs wohl prominentester Konzert-Location.

Judith Rakers auf Rügen: Ein ganz besonderer Anlass führt sie hierher – „Mehr geht nicht“

Für die Sängerin bot sich so auch erstmalig die Gelegenheit, die Songs ihres schon 2020 erschienenen Solo-Albums „55“ live vor Publikum zu spielen. Dabei stellte die Moderatorin neben ihren gesanglichen Qualitäten auch immer wieder ihr komödiantisches Talent unter Beweis:

Mit schonungslos offenen Geschichten und Anekdoten rund um unkontrollierte Gewichtszunahme im Lockdown oder Aufräumtipps von Marie Kondō bringt sie immer wieder den kompletten Saal zum Lachen.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Ina Müller und Johannes Oerding sorgen für emotionalen Moment

Und dann war es so weit: Kurz vor dem Ende des Auftritts holte die Sängerin dann den Überraschungsgast auf die Bühne: ihren Freund Johannes Oerding.

Mitten in ihrem gemeinsamen Duett fingen die beiden dann an zu lachen und fielen sich verliebt um den Hals. Das sorgte das für den wohl emotionalsten Moment des Abends.

+++ Bremen: Tierklinik im Umland am Limit – dann gibt es einen krassen Vorfall +++

Nach dem letzten Song verabschiedete sich die Sängerin schließlich unter minutenlangen Standing Ovations – „direkt in den Auftritts-Lockdown“.

Tour von Ina Müller muss erneut verschoben werden

Denn: Die für das Frühjahr geplante Drei-Länder-Tour der Künstlerin musste wegen der andauernden Unsicherheit durch die Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden.

Neuer Tourstart von Ina Müller und ihrer Band zum Album „55“ ist damit am 7. Oktober in Essen. Von da aus geht es durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

---------------

Mehr News zu Ina Müller und aus Hamburg:

---------------

Bei Fans der Sängerin ist also zunächst Geduld gefragt. (mk mit dpa)