Ina Müller: Ihr Freund Johannes Oerding packt aus – mit DIESEM Problem hat das Paar zu kämpfen!

Johannes Oerding und Ina Müller
Johannes Oerding und Ina Müller
Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius, picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci (Montage MOIN.DE)

Die beiden sind seit 2011 ein Paar, doch trotzdem sieht man sie kaum zusammen im TV: Johannes Oerding und Ina Müller. Während die Sängerin und Moderatorin in ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ gewöhnlich für ordentlich Partystimmung sorgt, kennt man ihren Freund als den charmanten Musiker von nebenan.

Das ändert sich aktuell aber schlagartig. Johannes Oerding macht seiner Ina Müller nämlich Konkurrenz als Gastgeber einer beliebten Show auf „Vox“. So führt er aktuell durch die acht Folgen der neuen Staffel von „Sing meinen Song“.

Ina Müllers Freund Johannes Oerding ist der Gastgeber von „Sing meinen Song“

Das Prinzip der Sendung ist ganz einfach: Es treffen sich bekannte deutschen Musiker und interpretieren pro Folge die Songs eines ausgewählten Sängers bei dem „Tauschkonzert“ neu. Der Musiker, dessen Songs interpretiert werden, wechselt wöchentlich.

+++ Kiel: Tim (26) hatte einen allerletzten Wunsch – Musiker Olli Schulz erfüllte ihn +++

Die erste Folge von „Sing meinen Song 2021“ startete am Dienstag und Reggae-Star Gentleman, Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper, die Sängerin und Rapperin Nura und Gastgeber Johannes Oerding mussten die Songs von DJ Bobo neu interpretieren.

-------------------------

Diese Songs wurde von den Musikern am Dienstag neu interpretiert:

  • Stefanie Heinzmann – Love Is All Around
  • Nura – Freedom
  • Joris – There Is A Party
  • DJ BoBo – Colors Of The World
  • Ian Hooper – Life Goes On
  • Gentlemen – Let The Dream Come True
  • Johannes Oerding – Pray

-------------------------

Die Sendung wurde nicht wie gewohnt in Südafrika gedreht, sondern an der Ostsee. Der ein oder andere Zuschauer fragte sich dabei bestimmt, ob der Musiker Oerding seine Ina nicht doch ein wenig vermisst. Diese Show wäre ja eigentlich auch die perfekte Gelegenheit gewesen, ein gemeinsames TV-Projekt zu starten.

Ina Müller und Johannes Oerding haben ein besonderes Problem

Aber hierzu äußerte sich Oerding ganz klar. In einem Interview mit „Klatsch-tratsch.de“ verriet der Musiker mehr aus seinem Privatleben. Dabei stellt sich dem Paar seit Jahren ein besonderes Problem und zwar die doppelte mediale Beäugung.

+++ Hamburg: Dieser besondere Brief ist schon jetzt mehrere Tausend Euro wert – „Gehen davon aus, dass der Preis noch nach oben geht“ +++

Ina Müller steht wie Johannes Oerding im Auge der Öffentlichkeit. Das macht es für die beiden im Alltag nicht ganz einfach: „Wir müssen immer doppelt aufpassen, wenn wir etwas für uns behalten wollen“, teilte Oerding „Klatsch-tratsch.de“ mit.

Dabei kam der 39-Jährige auch darauf zu sprechen, dass die beiden deshalb keine „Couple-Shows“ oder gemeinsame Quiz-Shows absolvieren. Das, was die beiden intensiv miteinander verbinde, sei die Musik: „Ich schreibe bei ihrem Album mit und sie hilft mir bei meinem.“

+++ MontanaBlack: Youtuber will einfach nur noch weg aus Deutschland! „400.000 Euro mehr auf meinem Konto“ +++

Um eine „Couple Show“ handelt es sich bei „Sing meinen Song“ zwar nicht, dennoch wird es eine gegenseitige romantische Interpretation der Songs des Paares nicht geben. Interessant wäre es jedenfalls gewesen.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

In der nächsten Folge am 27. April können sich die Zuschauer laut Pressemitteilung über spannende Interpretationen der Songs von Singer-Songwriter Joris freuen.

Dabei soll jeder Song eine besondere Botschaft haben, beispielsweise wie Joris mit seinen schlimmsten Erlebnissen umging und auch das Verhältnis zu seinem Vater wird in einigen seiner Songs widergespiegelt.

>>> Hier kannst du die aktuelle Folge von „Sing meinen Song“ streamen. (pag)