Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Hammer-Nachrichten von der Hamburgerin! Es geht um „Inas Nacht“

Das sind mal Neuigkeiten von der beliebten Hamburgerin Ina Müller. Es geht um ihre Show „Inas Nacht“. Hier weiterlesen!

Ina Müller im Schellfischposten. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Schluss und vorbei: Mit der „Inas Nacht“-Sendung von Samstag, den 15. Oktober, ist auch die letzte Wiederholung der beliebten Show von Ina Müller in 2022 gelaufen.

In zwölf Episoden zog die Hamburgerin mal wieder Millionen Menschen trotz der späten Uhrzeit vor den Fernseher. „Inas Nacht“ ist und bleibt für die ARD ein Quotengarant. Das wurde auch in den vergangenen Monaten wieder deutlich.

Ina Müller so erfolgreich wie nie

Nach dem letzten Late Night Talk in diesem Jahr mit Iris Berben und Martina Voss-Tecklenburg meldeten sich die Macher von „Inas Nacht“ kürzlich mit einer Mitteilung bei der Fangemeinde der Sendung. Und sie hatten eine freudige Botschaft für die vielen Anhänger von Ina Müller. Denn: In dieser Staffel gab es NOCH mehr Zuschauer als je zuvor!

Krasse Nachrichten – und eine wahnsinnig schöne Bestätigung für die Hamburgerin, die bei „Inas Nacht“ schon seit vielen Jahren im Schellfischposten in Hamburg-Altona prominente Gäste zum „Sabbeln“ und Bier trinken einlädt.

+++ Ina Müller: Ich war auf ihrem Konzert – und konnte es kaum aushalten +++

Die erste Staffel wurde 2007 gesendet. Damals waren unter anderem die Wildecker Herzbuben, Jan Fedder und Reinhold Beckmann zu Gast. Mittlerweile kommt Ina Müller auf ganze 179 Episoden.

+++ Konzert in Hamburg: Traurig, was hier los ist – „Bei kleineren Veranstaltungen nicht selbstverständlich“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir freuen uns SEHR, dass wir es anscheinend ab und an mit unserer kleinen Show schaffen, Euch (und uns selbst…) in nicht immer einfachen Zeiten ein wenig zum Schmunzeln oder gar zum Lachen zu bringen. Und Musik vorzustellen, die den ein oder anderen berührt“, schreiben die Macher an die Fans von „Inas Nacht“ gerichtet.

+++ Ina Müller-Tour: Warnung vor Konzerten! „Bitte keine Tickets erwerben“ +++

Selbstverständlich geht es 2023 weiter mit dem Late Night Talk. Auch dann werden die Anhänger wieder in den Genuss von mindestens zwölf schönen Sendungen kommen.


Das ist Ina Müller:

  • Neben ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

Ina Müller: Fans sind euphorisch

Klar, dass auch die Zuschauer völlig aus dem Häuschen sind ob der guten Nachrichten über den vielen Zuspruch beim ARD-Publikum. So heißt es von einem Fan aus Schweden:

Liebe Ina und Team, ihr seid einfach mega, herzerwärmend, lustig, cool, tolle Gäste, tolle Bands und Unterhaltung pur. Macht bitte weiter so. Ganz liebe Grüße aus Stockholm


Mehr News aus Hamburg: Penny: Wahnsinn, was in dieser Filiale los ist! Menschen weinen, andere saufen


Und in einem weiteren Kommentar steht: „Es war wie immer richtig schön. Freue mich, wenn es weitergeht. Eine Woche ohne Ina ist irgendwie nur halb so schön. Danke für die vielen Lacher und bewegenden Momente.“

Viele Menschen äußern, dass sie sich schon sehr auf die neuen Folgen freuen. Da ist allerdings, wie immer, Geduld gefragt. Diese werden nämlich erst im nächsten Jahr gedreht und ausgestrahlt. Die nächste Episode ist erst in circa neun Monaten in der ARD zu sehen.

+++ Ina Müller: Freund Johannes Oerding macht’s offiziell – wenig Glaube an die Beziehung +++

Dass „Inas Nacht“ 2022 zum Ende gekommen ist, heißt aber nicht, dass ihre Fans auf Ina Müller verzichten müssen. Was sie in nächster Zeit so treibt, erfährst du >>> hier.