Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Alles vorbei! Wie geht es jetzt weiter?

Das war’s. Am vergangenen Donnerstag flimmerte die letzte Folge „Inas Nacht“ 2022 über die Bildschirme der Fernsehzuschauer. Zwölf Mal hatte Müller in den vergangenen Wochen in die urige Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ geladen. Es wurde gesungen, gelacht und jede Menge geschnackt. Doch nach der finalen Episode der 18. Staffel von „Inas Nacht“ verabschiedete Moderatorin Ina […]

Ina Müller
© Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Das ist Ina Müller

Das war’s. Am vergangenen Donnerstag flimmerte die letzte Folge „Inas Nacht“ 2022 über die Bildschirme der Fernsehzuschauer. Zwölf Mal hatte Müller in den vergangenen Wochen in die urige Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ geladen.

Es wurde gesungen, gelacht und jede Menge geschnackt. Doch nach der finalen Episode der 18. Staffel von „Inas Nacht“ verabschiedete Moderatorin Ina Müller nicht nur ihre Gäste, Schauspielerin Iris Berben und Fußballtrainerin Martina Voss-Tecklenburg, sondern auch sich selbst.

Ina Müller: Wie geht es weiter?

Für treue Fans ist das ein krasser Einschnitt, sie machen in sozialen Medien ihre Enttäuschung deutlich. Kein Wunder, sie müssen jetzt voraussichtlich bis zum kommenden Sommer auf neue Folgen warten. Eine lange Zeit.

Eine lange Zeit, seit 15 Jahren genauer gesagt, moderiert die ehemalige Kleinkünstlerin Ina Müller auch schon die Late-Night-Talkshow „Inas Nacht“ in der ARD. Heute kann sie auf 179 Episoden, hunderte prominente Gesprächsgäste einen Grimme-Preis, einen Comedypreis, einen Echo und zwei Fernsehpreise zurückschauen.

+++ Ina Müller gibt Konzert – hinterher reden alle über DIESEN Spruch von ihr +++

Eine starke Bilanz für die 57-Jährige, die im niedersächsischen Köhlen auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Natürlich gäbe es das alles nicht ohne die Fans, die die Sendung lieben und ihr und der Moderatorin seit Jahren die Treue halten. In diesem Jahr waren es sogar mehr Zuschauer als je zuvor, teilten die Macher mit.

Für 2022 ist nun aber erstmal Schluss mit „Inas Nacht“. Die Dreharbeiten der beliebten Show starten für gewöhnlich meist bereits im Frühling. Eine weitere Staffel wurde bisher allerdings noch nicht bestätigt. Aber wie geht es jetzt weiter?

+++ Ina Müller-Tour: Warnung vor Konzerten! „Bitte keine Tickets erwerben“ +++


Das ist Ina Müller:

  • Neben ihrer Late-Night-Show „Inas Nacht“ ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

Zwar ist mit „Inas Nacht“ zunächst erst einmal Schluss, doch Ina Müller setzt sich noch lange nicht zur Ruhe. In den letzten Monaten war sie als Gast in verschiedenen Talk-Shows zu sehen und in einigen Podcasts zu hören. Und jetzt geht es erst richtig los.

Ina Müller startet voll durch

Denn in den nächsten Monaten hat sich die Moderatorin und Sängerin einiges vorgenommen. Am 7. Oktober feierte sie bereits den Auftakt ihrer Deutschland-Tournee in der Grugahalle in Essen.


Mehr News über Ina Müller und aus der TV-Welt:

Ina Müller: Krachendes Finale bei „Inas Nacht“ – etwas stößt Fans sauer auf

„Das perfekte Dinner“ (VOX) aus Flensburg: DIESES Geständnis einer Kandidatin sorgt für Schock – „Gar nicht vorgewarnt“


Bis in den April hinein hat Ina Müller insgesamt unglaubliche 54 Konzert-Termine in ihrem Terminplaner notiert.

Damit hätte sie also pünktlich zum Dreh für eine neue Staffel „Inas Nacht“ wieder Kapazitäten frei. Ina Müller setzt sich hoffentlich noch lange nicht zur Ruhe.