Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Totale Eskalation bei „Inas Nacht“! Plötzlich stürmen Männer in Schutzanzügen rein

Solche Szenen hat man bei „Inas Nacht“, der Late-Night-Show von Ina Müller, definitiv noch nie gesehen! Und das will was heißen nach so vielen Jahren.Bei der Aufzeichnung der vorletzten Folge der 2022er-Staffel von Ina Müllers beliebter Sendung ging es plötzlich wild zu. Männer im Schutzanzug stürmten den Schellfischposten. Kein Wunder bei den Gästen… Ina Müller: […]

© imago

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Solche Szenen hat man bei „Inas Nacht“, der Late-Night-Show von Ina Müller, definitiv noch nie gesehen! Und das will was heißen nach so vielen Jahren.

Bei der Aufzeichnung der vorletzten Folge der 2022er-Staffel von Ina Müllers beliebter Sendung ging es plötzlich wild zu. Männer im Schutzanzug stürmten den Schellfischposten. Kein Wunder bei den Gästen…

Ina Müller: Eskalation bei Aufzeichnung von „Inas Nacht“

Nein, nicht Autor Sebastian Fitzek und Kabarettist und Moderator Till Reiners, die Ina Müller bei der vorletzten Aufzeichnung von „Inas Nacht“ für dieses Jahr im Schellfischposten besuchten.

+++ Ina Müller: Böhmermann mit Seitenhieb bei „Inas Nacht“ – Ina kann ihn nicht mehr aufhalten +++

Dass dieser Dreh völlig ausartete, lag am Act der Folge: die Band Deichkind. Mit ihrer ungewöhnlichen Performance sorgten sie im Schellfischposten nicht nur für gute Laune, sondern auch für einen einzigartigen Moment.


Auf diese Gäste von Ina Müller kannst du dich bei „Inas Nacht“ noch freuen:

  • Folge 8 – 15.09.: Jan Böhmermann und Carlo von Tiedemann
  • Folge 9 – 22.09.: Katharina Thalbach und Prof. Dr. Michael Tsokos
  • Folge 10 – 29.09.: Michael Bully Herbig und Ralf Schmitz
  • Folge 11 – 06.10.: Sebastian Fitzek und Till Reiners
  • Folge 12 – 13.10.: Martina Voss-Tecklenburg und Iris Berben

Frontmann Sebastian „Porky“ Dürre führte einen Roboterhund zum in den Schellfischposten, als das Intro „In der Natur“ erklang. Das Publikum im Biergarten war bestimmt davon schon ganz erstaunt, doch dabei blieb es nicht.

Ina Müller
Frontmann Sebastian „Porky“ Dürre führte einen Roboterhund in den Schellfischposten. Foto: André Lenthe Fotografie

Ein besonderer Moment in der Show von Ina Müller

Kurz darauf stürmten tatsächlich vier Menschen in Ganzkörper-Schutzanzügen die Seemannskneipe!

Aber kein Grund zur Sorge: Dahinter versteckten sich „nur“ die Bandmitglieder: Sänger Philipp Grütering und Henning Besser mit Kryptik Joe, die die Location ausräuchern.

Ina Müller
Vier Menschen in Ganzkörper-Schutzanzügen stürmten bei „Inas Nacht“ plötzlich den Schellfischposten. Foto: André Lenthe Fotografie

Was für verrückte Szenen. Und um das Spektakel abzurunden, standen am Rand lebende Bäume – Menschen im Tarnnetz. Und einer setzte noch eine Schippe obendrauf: Mitten im Shanty-Chor versteckte sich der Jodler des Songs in bayrischer Tracht.


Mehr von Ina Müller lesen:


Das wilde Spektakel kannst du in Folge elf, der vorletzten dieser Staffel von „Inas Nacht“, erleben. Ausgestrahlt wird sie am 6. Oktober. Und danach gibt’s sie wie immer in der Mediathek zu sehen.