Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Dieser Kult-Star macht selbst die erfahrene Moderatorin nervös – „Der ist Gott“

Ina Müller hat in ihrer Sendung einige Stars empfangen – ein Gast hat sie sogar richtig nervös gemacht. Und von ihm schwärmt sie noch heute…

Von diesem Star schwärmt Moderatorin Ina Müller noch heute!
© IMAGO / Andre Lenthe,

Das ist die Karriere von Ina Müller

Sängerin, Autorin und Moderatorin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde sie durch das Kabarett-Duo "Queen Bee".

Seit Jahren schalten die Zuschauer in Massen ein, wenn wieder eine neue Folge von „Inas Nacht“ im NDR ausgestrahlt wird. Seit 2007 empfängt Ina Müller kultige Prominente im „Schellfischposten“. Dabei wird Woche für Woche geplaudert, gesungen und viel gelacht. Einige Stars haben dabei aber sogar die erfahrene Moderatorin so richtig nervös gemacht.

In einem Podcast von SWR4 sprach Ina Müller nun über ihre bisherige Karriere, besondere Erlebnisse und Gäste, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. An einen Gast denkt die 58-Jährige dabei besonders gern zurück…

Ina Müller: „Man hängt an seinen Lippen“

Ina Müller hat in ihrer Sendung über die Jahre zahlreiche hochkarätige Superstars empfangen – einige sind der Moderatorin dabei ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Über einen ganz bestimmten Gast kommt sie aus dem staunen nicht mehr heraus. Der Gast von dessen Auftreten Müller heute noch schwärmt: Niemand anderes als Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Sie sei schwer beeindruckt gewesen. „Wenn der spricht, man hängt an seinen Lippen.“

+++ Ina Müller: Ende von „Inas Nacht“ – doch jetzt haut sie diese Ankündigung raus! „Richtig Bock“ +++

Über den Moment indem er in ihre Sendung kam sagt sie selber „Der ist ja kein Mensch, der ist ja Gott.“ Überrascht war sie selbst von dieser Sichtweise – vor dem Interview wusste sie fast nichts über Messner und hatte keinerlei Berührungspunkte.

Der gemeinsame Auftritt in ihrer Sendung veränderte alles. „Der ist schlau in dem was er sagt, der traut sich Dinge“, schwärmt die Moderatorin von „Inas Nacht“ im Nachhinein über Messner. In ihrer gesamten Karriere hatte es kaum ein Gast geschafft Müller so nervös zu machen wie die Bergsteiger-Legende.

+++Ina Müller: Liebes-Gelüste? „Inas Nacht“-Gast ist selbst privat nicht vor der Moderatorin sicher +++

Ina Müller: Mythos trifft „Inas Nacht“

„Ich hatte echt Angst.“ Wie Fans der Sendung bereits wissen, hält sich die Moderatorin auch mit teils provokanten Fragen nicht zurück. So habe sie auch Messner nach Sex in luftigen Höhen ausgefragt. Messner selbst schien im Vorfeld nicht auf die Art von Fragen vorbereitet gewesen zu sein. Er sei seiner Frau zu Liebe bei „Inas Nacht“ aufgetreten.


Erfahre mehr:


Müller hat nach eigenen Angaben versucht herauszufinden, wie Messner auf das Konzept der Sendung reagieren würde – offenbar war es ein voller Erfolg, denn die Moderatorin schwärmt noch immer von dem Bergsteiger. Mit einer Kostprobe seines eigenen Weines konnte er zusätzlich punkten. Ein prägendes Interview in den 16 Jahren der Show.