Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller liegt auf dem Tresen und kann nicht mehr – „Wird's gehen!?“

Ina Müller liegt auf dem Tresen und kann nicht mehr – „Wird's gehen!?“

Ina Müller Inas Nacht.jpg
Ina Müller, Moderatorin von „Inas Nacht“, im Schellfischposten. Foto: NDR/Agentur Serviceplan/Sandra Ludewig/Morris Mac Matzen (Montage)

Die Anhänger von Ina Müller haben endlich „Inas Nacht“ zurück! In den kommenden Wochen kriegen die Fans unter anderem Elke Heidenreich und Autorin Sophie Passmann, Konstantin Wecker und Sänger Bosse sowie Caren Miosga und Tommi Schmitt im Schellfischposten zu sehen (MOIN.DE berichtete).

Und fast schon das Beste: Die Hamburgerin kann bei „Inas Nacht“ auch den Shanty-Chor wieder begrüßen, genau wie Zuschauer im Publikum! Beides war im letzten Jahr schließlich noch umöglich. „Echtes Publikum, echte Musiker“, staunt Ina Müller erfreut in der Kneipe in Hamburg-Altona.

Ina Müller und Elke Heidenreich

Gelacht und gesabbelt wird in Folge 1 am Donnerstag, den 29. Juli ab 23.45 Uhr in der ARD, vor allem mit Elke Heidenreich. „Was ist das Dümmste, was du je aus Liebe getan hast?“, wird die von Ina Müller in der Sendung gefragt.

+++ Ina Müller: Das Warten hat endlich ein Ende! Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet +++

Und da hat Elke Heidenreich in der Tat etwas zu erzählen: Sie habe einst einem Mann Geld gegeben, der sagte, er würde seine Frau für sie verlassen und in einem Hotelzimmer leben, das er sich nicht leisten könne.

—————

Das ist „Inas Nacht“ mit Ina Müller:

  • Inas Nacht ist eine Late-Night-Show.
  • Sie wird seit 2007 vom NDR in Hamburg produziert.
  • Moderatorin und Namensgeberin der Sendung ist Ina Müller.
  • Aufgezeichnet wird die Sendung in der Kneipe „Zum Schellfischposten“ in Hamburg-Altona.
  • Eine Sendung dauert etwa eine Stunde.
  • Ina Müller spricht jedes Mal mit zwei oder drei Gästen.
  • Neben den Gesprächen singt die Moderatorin manchmal zusammen mit dem Gast.

—————

+++ Ina Müller: Erwischt! Hier dreht sie eine neue Folge von „Inas Nacht“ – aber DAS gab es noch nie +++

„Und dann habe ich das bezahlt und hinterher gedacht: Hast du sie noch alle? Der verlässt weder seine Frau noch wohnt der im Hotel“, so die 78-Jährige.

+++ „Rote Rosen“: Darsteller der neuen Staffel bekannt – Fans fällt sofort DAS auf! „Musste dreimal hingucken“ +++

Ina Müller akrobatisch

Im Zentrum der Sendung mit den beiden Autorinnen stehen Intelligenz und Liebe. Und auch akrobatisch wird es, als Ina Müller mit Elke Heidenreich auf dem Tresen des Schellfischpostens herumturnt. „Wird’s denn gehen?“, fragt die Autorin sie.

————–

Mehr News aus Hamburg:

————–

Die Fans fluten die Sozialen Netzwerke mit ihrer Vorfreude auf die Staffel von „Inas Nacht“ – auch wenn der Sendeplatz für den einen oder anderen natürlich nach wie vor ziemlich spät erscheint. Aber die Sendung heißt ja nun mal „Inas Nacht“ und nicht „Inas Abend“. (rg)

Wer die Folge nicht im TV sehen kann, findet sie später >>> hier in der Mediathek der ARD.