Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Das war’s! Sängerin verabschiedet sich mit Tränen und emotionalen Worten

Aus und Vorbei! Ina Müller verabschiedet sich bei den Fans und vergießt Tränen auf der Bühne.

Ina Müller in Hamburg
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Am Samstagabend (15. April) gab Ina Müller zwei Konzerte hintereinander in ihrer Wahlheimat Hamburg und begeisterte die Besucher für knapp zwei Stunden.

Die Sängerin brachte ihre Fans mit Witzen über die heutige Gesellschaft und mit lustigen Geschichten aus ihrer Jugendzeit zum Lachen. Doch danach wurde es richtig emotional – Ina Müller vergoss sogar einige Tränen auf der Bühne in der Elbphilharmonie in Hamburg! MOIN.DE war vor Ort.

Ina Müller: Aus und Vorbei!

Knapp sechs Monate lange tourte Ina Müller samt Band durch Deutschland und sogar darüber hinaus. 54 Konzerte waren bei „Ina Müller & Band Live on Tour“ geplant. Das letzte Konzert sollte eigentlich schon am 2. April in Zürich stattfinden, doch die Wahl-Hamburgerin wollte ihre Mega-Tour lieber Zuhause beenden.

„Wir haben gedacht, das Ende soll in Hamburg sein und haben geguckt, was in Hamburg frei ist. Die Elphi war frei und da haben wir sofort gebucht“, erzählte die 57-Jährige gleich zu Beginn. So ein Glück!

+++ Camping: Kaum beginnt die Saison, kehrt diese Gefahr zurück – Urlauber sollten gewarnt sein +++

Mit Songs aus ihrem Album „55“ wie „Eichhörnchentag“, „Wie Heroin“ und „Rauchen“ ließ die Blondine es in der Elbphilharmonie dann auch gleich so richtig krachen. Ina Müller tanzte und sprang mit voller Power, von Alters-Wehwehchen keine Spur! Die 57 Jahre, die Ina Müller mittlerweile zählt, sind ihr kaum anzumerken.

Danach witzelte Ina Müller über die damalige Spirale als Verhütungsmittel: „Damals hatten wir richtige Spiralen, sie hat ihren Namen richtig verdient. Ihr kennt es, von den Autoreifen. Wenn der Wind von Nord-Ost kam und wir 75 Prozent Luftfeuchtigkeit hatten, konnte ich mit meiner ersten Spirale NDR2 empfangen. Und wenn ich die Beine aufeinanderschlug, hatte ich einen anderen Sender gekriegt“, scherzte die 57-Jährige und sorgte für Lachkrämpfe im Publikum.

+++ Ostsee: Urlauber stellt heikle Frage, die viele Gäste umtreibt – er ahnt nicht, was er damit auslöst +++

Ina Müller
Ina Müller auf der Bühne in der Elbphilharmonie in Hamburg. Foto: Maen Gesmati

Ina Müller vergießt Träne auf der Bühne

Mit dem Song „Ich halte die Luft an“ endete die ausgiebige Tour der Power-Frau für 2023. Ina Müller bedankte sich ausgiebig bei ihrer Band und bei den anwesenden Fans. „Sehr, sehr schön der letzte Abend dieser Tour in Hamburg. Ohne euch wäre ich nichts. Bleibt gesund und kommt gut nach Hause“, sagte Ina Müller – und vergoss dabei einige Tränen auf der Bühne, während sie einen heißen und langen Applaus von den Besuchern bekam.


Mehr News von Ina Müller:


Nach fast einem halben Jahr auf Tour heißt es für Ina Müller und für ihre Fans nun: Abschied nehmen. Denn in diesem Jahr wird die Hamburgerin keine Konzerte mehr geben. Doch Ina ließ es sich nicht nehmen, Zugabe-Termine anzukündigen – aber erst 2024.

Offenbar sind nicht alle Besucher begeistert, denn einige von ihnen erlebten eine Enttäuschung in der Elbphilharmonie. >>> Hier mehr erfahren!

+++ Johannes Oerding: Frau lockt den Sänger mit Lüge ins Publikum – als er ankommt, fällt er fast hintenüber +++