Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Missgeschick bei Konzert – davor hat sie sich immer gefürchtet

Die Hamburgerin Ina Müller begeistert aktuell in ganz Deutschland und den Nachbarländern das Publikum in gut gefüllten Hallen.

Ina Müller
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Auf ihrer Tournee brennt Ina Müller ein regelrechtes Feuerwerk ab. Den Winter über absolviert die Hamburgerin in fünf Monaten insgesamt 48 Auftritte in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz. Ein ordentliches Programm, ehe sie sich zum Sommer hin dann wieder ihrem Late-Night-Talk „Inas Nacht“ im Schellfischposten in Hamburg-Altona zuwendet.

Kürzlich gab die Entertainerin ihren Humor und ihre Songs im Süden von Bayern zum Besten: In Kempten im Allgäu. Dort passierte Ina Müller leider ein kleines Unglück.

Ina Müller knallt auf den Boden

Wie die „Allgäuer Zeitung“ berichtet, schob die 57-Jährige mit den Sängerinnen aus ihrer Band bei ihrem Auftritt einen roten Flügel über die Bühne. Dabei soll sie rückwärts gegangen sein und knallte auf den Boden.

+++ Tierpark Hagenbeck: Harte Vorwürfe gegen den Zoo machen sprachlos – und jetzt DAS +++

Gut, dass zwei Backgroundsängerinnen zur Stelle waren, die ihr sofort zu Hilfe eilten. Doch das war laut des Berichts anscheinend gar nicht nötig. Ina Müller lehnte demnach dankend ab und wollte es aus eigener Kraft schaffen.

Ina Müller bei einem ihrer Auftritte. Foto: IMAGO / Future Image

Das gelang ihr laut „Allgäuer Zeitung“ auch unter Beifall der Zuschauer. Anschließend soll sie zum Publikum gesagt haben, dass sie zwei Dinge nie erleben wollte: „Auf der Bühne stürzen oder auf der Bühne sterben.“

+++ HVV in Hamburg: Neuer S-Bahn-Waggon löst Wut aus – „Damit ja kein Moment mehr ineffizient ist“ +++

Ina Müller kommt zurück in den Norden

Die Tour von Ina Müller wird bisher durchweg mit viel Lob überschüttet, die Hallen sind gut gefüllt. Zuletzt war sie in Stuttgart unterwegs und erzählte dem Publikum derbe Geschichten (hier mehr dazu).

Jetzt aber geht es erst mal wieder in den Norden, ihre Heimat. Die nächsten Auftritte stehen Anfang November in Münster, Kiel und Hamburg an. Ehe es dann Mitte des Monats nach Oldenburg geht. Für die Events gibt es noch Tickets.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News: Ina Müller will krasse Neuigkeiten verkünden, doch dann kommt plötzlich alles anders – „Schade!“


Bei dem letzten Konzert der 57-Jährigen im Norden, in Bremen, konnte das Publikum kaum aushalten, was Ina Müller so von sich gab. Mehr dazu kannst du >>> hier in diesem Artikel lesen.