Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller hört bei Konzert auf zu singen – was sie dann raushaut, ist starker Tobak

Zwischen den Songs erzählt Ina Müller wieder derbe Anekdoten. Das gehört zu ihrer Marke – und freut das Publikum.

Ina Müller
© IMAGO / Future Image

Ina Müller

Das ist die Power-Blondine aus Hamburg

Nach gut besuchten Konzerten in Erfurt und Bremen (MOIN.DE berichtete) war Ina Müller auch in Stuttgart zu Gast. Am Freitag (28. Oktober) trat sie in der Porsche Arena der Stadt auf und begeisterte das Publikum.

Die Power-Blondine sprach wie immer sehr offen, frei nach Schnauze. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr und gehört zu ihrer Marke. Doch was Ina Müller jetzt beim Konzert in Stuttgart so vom Stapel ließ, war auch für ihre Verhältnisse derb.

Ina Müller packt über intime Momente aus

„Als ich zuletzt hier in Stuttgart Tschüss gesagt habe, war Corona noch ’n Bier“, sagte Ina Müller noch harmlos über die rasend schnell vergehende Zeit. Nach fünf Jahren stand sie am Freitag das erste Mal wieder auf der Bühne in der Porsche Arena – die Reihen fast voll besetzt.

+++ Ina Müller: Ihr Freund Johannes Oerding packt über Beziehung aus – ganz neue Details kommen ans Licht +++

Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten, ließ die Hamburgerin bezüglich der Pandemie einen Spruch los, bei dem wohl bei jedem Besucher zumindest die Mundwinkel zuckten: „Was wir in den letzten drei Jahren gesehen haben, wie Leute ihren Mundschutz tragen! Da hab ich oft gedacht; kein Wunder, dass es mit der Verhütung nicht so klappt!“

Das kann wohl jeder unterschreiben: unter der Nase, ganz unter dem Mund, ja sogar auf der Stirn tragen manche Menschen ihre Masken.

+++ Andrea Berg in Bremen: Skurrile Aufforderung bei Konzert – DAMIT hatte keiner gerecht +++


Hier ist Ina Müller als nächstes live zu sehen:

  • 30. Oktober in Kempten
  • 03. November in Münster
  • 04. November in Kiel
  • 05.November in Hamburg

Doch viel mehr und viel lieber als über die Pandemie spricht die Wahl-Hamburgerin über ein ganz anderes Thema – wenn sie nicht gerade mit Singen beschäftigt ist: das Altwerden. Und Ina Müller spart dabei nicht mit derben Beispielen.

+++ Flensburg: Sarah kocht beim „perfekten Dinner“ – mit diesen schrecklichen Folgen hatte sie nicht gerechnet +++

Anschaulich schilderte sie dem Publikum in gewohnt direkter Art, „wie sie als Frau unter der Regendusche irrwitzige Verrenkungen anstellen muss, um auch noch die letzte Ritze zu säubern.“ Dafür ließ sich Ina Müller laut „Stuttgarter Nachrichten“ sogar von ihren Backgroundsängerinnen in den Handstand hieven.


Mehr News: Ina Müller in Kiel: Plötzlich wird die Sängerin still – Sorgen auf der Bühne


Auch beim Konzert in Stuttgart hatte sich Ina Müller somit wieder durch ihre schonungslos ehrliche doch zugleich unfassbar witzige Art in die Herzen der Fans gesungen – und geschnackt. (llw)