Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller verrät: DAS ist ihr Lieblingsort an der Küste – „Heimatgefühl“

Ina Müller verrät: DAS ist ihr Lieblingsort an der Küste – „Heimatgefühl“

© imago/Future Image

Das ist Ina Müller

Ina Müller ist ein echtes Nordlicht. Die Sängerin stammt aus Köhlen im niedersächsischen Landkreis Cuxhaven. MIttlerweile lebt die 56-Jährige in Hamburg.

Doch ein richtiges Heimatgefühl stellt sich für sie an keinem der beiden Orte ein. Das hat die Sängerin und Moderatorin kürzlich in der NDR-Sendung „DAS!“ erzählt. Der Ort, an dem Ina Müller sich am wohlsten fühlt, liegt jedoch ebenfalls in Norddeutschland.

Ina Müller lebte auf Sylt

„Wo ich das meiste Heimatgefühl habe, ist irgendwie Sylt“, erzählte sie auf dem roten Sofa. Auf der beliebten Nordsee-Insel hat die Moderatorin fünf Jahre lang gelebt und gearbeitet. Damals war sie noch in einer Apotheke als pharmazeutisch-technische Assistentin tätig.

+++ Hamburg: Schüler fordert Praktikums-Nachweis, sein Chef lässt ihn zusammenschlagen +++

Doch nicht nur diese Zeit scheint ihre Liebe zu Sylt geprägt zu haben. „Ich hab das Gefühl, da bin ich schon mal als kleines Walross angespült worden und hatte eine gute Zeit“, mutmaßt sie scherzhaft. Ob sie die Insel tatsächlich aus einem früheren Leben kennt?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viele Fans können das jedenfalls nachempfinden. „Geht mir genauso“, „Meine Lieblingsinsel“ und „Für mich ist Sylt immer ein wenig wie nach Hause kommen“, ist in den fast hundert Kommentaren unter dem NDR-Beitrag zu lesen.

—————

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

—————

„Das Gefühl kenne ich auch“, schreibt eine Frau. „Nur nicht als Walross, sondern Miesmuschel“, fügt sie hinzu. Nicht nur für Sylt hegen die Zuschauer große Sympathie, sondern auch für Ina Müller selbst. „Beste Frau“, kommt von einem Fan.

———–

Mehr News zu Ina Müller und aus Hamburg:

———–

„Eine großartige Künstlerin“, lobt eine Frau. „Super Sendung“, findet ein weiterer Fan. „Hatte man das Gefühl eines Kaffeekränzchens bei dem man gerne dabei gewesen wäre.“ Kein Wunder also, dass das Statement der Sängerin mehr als 2.000 „Gefällt mir“-Angaben gesammelt hat.

Sylt und Ina Müller – eine Kombination, die anzukommen scheint! (lh)