Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Angestellter fordert mehr Weihnachtsgeld – Koch lehnt sofort ab

Steffen Henssler: Angestellter fordert mehr Weihnachtsgeld – Koch lehnt sofort ab

Steffen Henssler Grill den Henssler Zivi Howan Ehrlich Brothers Maria Höfl-Riesch David Puentez Alexander Herrmann Staffelfinale
© RTL / Frank W. Hempel

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Pechsträhne für Steffen Henssler. In der aktuellen Staffel „Grill den Henssler“ hat der Star-Koch zuletzt vier Sendungen verloren. Klar, dass er das nicht auf sich sitzen lassen will.

In der kommenden Folge am Sonntag muss Steffen Henssler also alles geben. Zumal es sich um die letzte Folge in diesem Jahr handelt.

Steffen Henssler mit desaströser Leistung in dieser Staffel

„Ich habe noch nie so wenige Sendungen gewonnen! Desaströs!“, findet der TV-Koch deutliche Worte zu seiner bisherigen Leistung.

Im Staffelfinale tritt er gegen Skilegende Maria Höfl-Riesch, Star-DJ David Puentez sowie das Magier-Duo Ehrlich Brothers an, die unter der Anleitung von Zwei-Sterne-Starkoch Alexander Herrmann den Sieg absahnen wollen.

+++ Ina Müller verrät ihren Lieblingsort an der Küste – „Heimatgefühl“ +++

Während es für Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und David Puentez (über 2,3 Millionen Spotify-Hörer pro Monat, sein ,,Superstar”-Remix wird fast 50 Millionen Mal gestreamt) der erste Einsatz bei „Grill den Henssler“ ist, sind die Ehrlich Brothers keine Neulinge und zaubern nicht nur am Herd.

So feiert die „Grill den Henssler“-Familie Weihnachten

Denn Henssler-Zivi Howan wird ihr magisches Opfer! Und das läuft so ab: Zunächst geht es um die Frage, wer Weihnachten denn wie und wem feiert?

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Mälzer und Henssler liefern ab!“ (seit 2021 auf VOX)

—————

„Howan und ich feiern ja Weihnachten zusammen. Heiligabend bei mir und erster Weihnachtstag bei Steffen“, erläutert Laura Wontorra mit einem Augenzwinkern die Pläne der „Grill den Henssler“-Familie.

Geschenketechnisch ist die Moderatorin jedenfalls bereits gut ausgestattet: „Ich habe ja, als ich die Sendung hier übernommen habe, ein Henssler-Kochbuch von meinem Vater geschenkt bekommen und an meinem Geburtstag noch die Pfanne.“ Das gefällt Steffen Henssler natürlich.

Zivi Howan bekommt Abfuhr von Steffen Henssler

Prompt schmiedet der geschäftstüchtige Koch Pläne: „Sehr gut. Da kriegt dein Vater einen Rabattcode von mir: Wonti 10!“ Und was gibt es beim Koch-King an Heiligabend zu essen? „Ich bestelle Sushi bei mir selber“, so Steffen Henssler lachend.

„Aber du Laura, was wünscht du dir denn für eine Sushi-Rolle zu Weihnachten? Dann kreiere ich dir eine und nenne sie die Wonti-Rolle“, bietet Steffen Henssler an.

+++ „Rote Rosen“ vor dem Aus? „Müssen überlegen, ob wir uns das noch leisten können“ +++

Auch Zivi Howan hat einen Wunsch: Mehr Weihnachtsgeld von Chef Steffen Henssler. Doch der blockt ab: „Der soll froh sein, dass er überhaupt was bekommen hat!“

Da eilt Chris von den Ehrlich Brothers zur Hilfe und will für den beliebtesten Zivi im deutschen TV mehr Kohle erzaubern. Doch dafür muss Howan in Vorkasse gehen. Miese Abzocke oder magische Überraschung?

Steffen Henssler schmiert Maria Höfl-Riesch Honig um den Mund

Als Steffen Henssler gegen Maria Höfl-Riesch antritt, schmiert er der Skilegende ordentlich Honig um den Mund. „Sie ist einfach eine Legende“, lobt der Koch, während er gegen die „Sportlerin des Jahres 2010“ die Vorspeise zubereitet.

„Ich finde sie gehört in die Riege Boris Becker, Frank Beckenbauer!“, ergänzt Laura Wontorra. Die 37-jährige Ex-Profisportlerin bedankt sich strahlend, erzählt danach trotz Kochstress und „Grill den Henssler“-Premiere offen über ihr Leben nach der Ski-Karriere.

—————-

Mehr News zu Steffen Henssler und aus Hamburg:

—————-

Aktuell lebt die fünffache Deutsche Meisterin mehrere Monate im Jahr in ihrem Haus am Gardasee und nicht in ihrer Heimat in Kitzbühel: „Ich hatte einfach mein ganzes Leben viel Schnee und Winter, auch im Sommer beim Training in Argentinien. Und jetzt genieß ich es sehr, im Sommer mehr Sonne zu haben und mit Freunden einfach nur für den Spaß Ski zu fahren.“

Koch-Coach Alexander Herrmann, der seit 2019 mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet ist, hat hingegen alles andere als Spaß: Mit allen Mitteln versucht der 50-Jährige die Koch-Anfängerin zur perfekten Vorspeise zu coachen.

Wie schlägt sich Steffen Henssler im Staffelfinale?

Insgesamt 2.944 Punkte hat die Jury bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach 2021 insgesamt vergeben. Wie viele werden noch dazukommen?

Die Antwort gibt es am Sonntag, 5. Dezember um 20.15 Uhr bei VOX. Dann werden die Zuschauer auch erfahren, wie sich Steffen Henssler in der letzten Folge von „Grill den Henssler“ geschlagen hat. (mk)