Steffen Henssler schickt Wut-Nachricht an Tim Mälzer – „Hör mal zu, du P*mmel“

Steffen Henssler und Tim Mälzer sind Kollegen und Freunde.
Steffen Henssler und Tim Mälzer sind Kollegen und Freunde.
Foto: picture alliance/dpa | Ulrich Perrey

Steffen Henssler und Tim Mälzer – die beiden Köche haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Manch einer würde es als „Hassliebe“ bezeichnen.

Dennoch haben die beiden Hamburger seit einiger Zeit eine gemeinsame Show: „Mälzer und Henssler liefern ab!“ Und genau die ist jetzt der Grund, warum Profi-Koch Steffen Henssler eine Wut-Nachricht an seinen Kollegen Tim Mälzer schickt.

Steffen Henssler steht nur an zweiter Stelle

In der aktuellen Folge von „Grill den Henssler“, der eigenen Kochshow von Steffen Henssler, geht es um die Sendung „Mälzer und Henssler liefern ab“.

+++ Hamburg: HVV plant Änderung, Menschen können es nicht fassen – „Wo es für mich richtig weh tut“ +++

Moderatorin Laura Wontorra möchte von dem 49-Jährigen wissen, warum Tim Mälzer im Titel zuerst genannt wird, obwohl Henssler im Alphabet doch eigentlich vorher kommt.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

„Ich hab‘ da nicht einmal drüber diskutiert, als wir darüber geredet haben. Ich glaube, es hat mit den Abständen des Wortes zu tun“, antwortet der Koch und schiebt noch eine Spitze hinterher: „Es kann aber auch sein, dass ihm das wichtiger als mir ist.“

+++ Udo Lindenberg teilt exklusive Aufnahmen aus dem „Tatort“ – die ARD zeigt sie erst an Weihnachten +++

Steffen Henssler ruft Tim Mälzer an

Um das Rätsel zu lösen, hat Steffen Henssler eine Idee. Mitten in der Sendung zückt der Hamburger sein Handy und ruft Tim Mälzer an. Doch der nimmt nicht ab. „Ich glaube, der ist auf irgendeiner Veranstaltung“, sagt Henssler.

Also schickt der Entertainer ihm eine Sprachnachricht: „Hör mal zu du P*mmel, sag mir mal, warum dein Name bei ‚Mälzer und Henssler liefern ab‘ an erster Stelle ist? Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.“

---------------

Mehr News zu Steffen Henssler und aus Hamburg:

---------------

Nun will er wissen: „Hast du das arrangiert oder ist das reiner Zufall? Eine kurze Antwort würde mich sehr erfreuen, Schw*nz.“ Ob es darauf eine Antwort geben wird? Das werden wir sicherlich erfahren. (mk)