Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer zeigt Fleisch-Fotos – Fans sind aufgebracht! „Trauriger Anblick“

Tim Mälzer zeigt Fleisch-Fotos – Fans sind aufgebracht! „Trauriger Anblick“

Tim Mälzer Restaurant Hamburg Koch Fleisch Facebook Instagram Wagyu Vegan Vegetarisch
Tim Mälzer brachte kürzlich seine Fans gegen sich auf. Foto: picture alliance/dpa

Mit dem, was Tim Mälzer in seinen sozialen Netzwerken teilte, hat der TV-Koche eine hitzige Diskussion ausgelöst und viele Fans sogar gegen sich aufgebracht.

Der „Bullerei“-Chef teilte Fotos, auf denen Fleischstücke im Fokus stehen. Noch Tage später ließen sich Fans von Tim Mälzer über den Anblick aus.

Tim Mälzer löst mit „Wagyu“ Krieg in den Kommentaren aus

Auf den Fotos sind rohe, rote Fleischstücke zu sehen. Mal aus der Ferne, mal direkt vor der Linse. Bei dem Fleisch handele es sich um „Wagyu, Japanese Black aus der Iwate Präfektur“. Das besondere Rindfleisch sei der „Special Cut“ in dem Restaurant gewesen.

+++ A1 und A7 in Hamburg: Experte schlägt Alarm – „Ich warne extrem vor Behinderungen“ +++

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Doch was vermutlich hätte Gäste anlocken sollen, endete in den Kommentaren in einem Krieg zwischen Vegetariern und Veganern auf der einen und Fleischessenden auf der anderen Seite. Zusätzlich gibt es Kritik für den Koch.

„Leichenteile, Leichenteile, Leichenteile“, kommentiert jemand unter den Fleisch-Fotos. „Fleisch essen ist out“, erklärt der Mann und die Zukunft sei „vegan(z) oder gar nicht.“ Eine Frau stimmt ihm zu. „Vegan ist das neue Zeitalter. Weg von Tierausbeutung und Tierleid.“ Bilder von blutigen Leichenteilen würde keiner mehr sehen wollen.

Das empfinden anscheinend nicht alle so, denn unter den Fotos wird auch „wahnsinnig tolles Fleisch“ und „lecker, würde ich auch gerne probieren“ kommentiert.

Doch die Gegenstimmen reißen nicht ab. „Was für ein trauriger Anblick“, heißt es. Eine Frau teilt eine Erklärung, weshalb Fleisch problematisch ist. Für die Erzeugung eines Kilogramms Fleisch brauche man 16 Kilogramm Getreide und drei Menschen würden am Ende davon satt werden. Von 16 Kilogramm Getreide würden hingegen 30 Menschen essen können. Der Erklärung fügt eine weitere Frau hinzu: „Willst die Erde du zerstören, musst von Fleisch dich bloß immerzu ernähren.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch die Veganer und Vegetarier treffen bei ihren Erklärungen auf wenig Verständnis: „Veganer und Vegetarier sind militant und ignorant“, heißt es. Und jemand wird sich „das Fleischessen nicht von so Veganer-Spinnern vermiesen lassen.“

Shitstorm gegen Tim Mälzer bricht nicht ab!

Bei all den Stimmen gegen die Veganer und Vegetarier bricht der Shitstorm gegen Tim Mälzer trotzdem nicht ab und noch Tage nach seinem eigentlichen Beitrag wird darunter gestritten. Eine Frau drückt ihre Enttäuschung gegenüber dem Koch aus: „Für mich einfach nur wahnsinnig traurig, wenn man bedenkt, was gerade Köche Inspirierendes aus Pflanzen zaubern können.“ Andere finden den Anblick einfach nur „schrecklich“ und „grausam.“

—————

Mehr News zu Tim Mälzer und aus Hamburg:

—————

Mit den Fleisch-Fotos hat der Profi-Koch demnach Leute gegen sich und gegeneinander aufgebracht.

Wie es in der Diskussion um den Konsum von Fleisch und die Darstellung von Fleisch auf Facebook weitergeht, wird dann vermutlich der nächste Fleisch-lastige Beitrag von Tim Mälzer zeigen. (fk)