Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Erste Folge „Inas Nacht“ haut raus wie nie – nimm dir besser frei am nächsten Tag

Es ist so weit! Ina Müller kehrt mit „Inas Nacht“ zurück. Und die kultige Blondine lässt es Krachen wie nie zuvor.

© imago/Lars Berg

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Endlich ist es wieder so weit, mit ganz vielen e’s und Ina-Müller-Kratz-Stimme. „Inas Nacht“ geht in die Vollen, am 20. Juli um 23.35 Uhr brummt der Schellfischposten wieder. Und die neue Folge haut schon im Teaser um.

Mit dabei sind Gäste, bei denen man sich fragt, warum sie nicht schon viel früher Teil von „Inas Nacht“ waren. So perfekt wirkt das Dreiergespann samt Ina Müller hinter dem Tresen. Dann knallt es, singt, trinkt und schreit – es ist herrlich.

Ina Müller: ‚S Nacht, kommst gucken?

Allein die Kleidung der Gäste, die am 20. Juli im Schellfischposten, also „Inas Nacht“-Kulisse, zu sehen sind, ist skurril: Lars Klingbeil (SPD) kommt im schwarzen Hemd, Almuth Schult – ihres Zeichens Nationaltorhüterin in der DFB-Frauenmannschaft – in schwarzer Bluse mit rotem Blazer-Überwurf. Hier ist man pro Koalition! Allein Ina sitzt neutral in weißer Quasi-Schiri-Montur dazwischen.

Und dann scheppert es auch schon los. Die Rückkehr-Episode von „Inas Nacht“ ist nicht nur heißerwartet, Ina Müller haut auch gleich richtig rein. Da scheppern Gitarren, Lars Klingbeil greift sogar selbst zur E-Variante und spielt mal eben „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana runter.


Mehr News: „Nord bei Nordwest“: Hinnerk Schönemann macht Fan besonderes Geschenk – da kommt Neid auf


Ina Müller: Endlich wieder auf dem TV-Olymp mit „Inas Nacht“

Schult hat nicht nur sportliche College-Ärmel an ihrem Blazer, sie weiß sich auch mit Mikro in der Hand zu bewegen. „Ein Kompliment“ von Sportfreunde Stiller singt sie zusammen mit Ina, Klingbeil begleitet auf der Gitarre.

Alles leichte Kost, musikalisch gesehen. Aber egal, hier geht es um Spaß! Und den haben alle, auch bei der späteren Fragerunde, bei Kalauern, Geschichten aus dem Leben, ungeahnten Verbindungen.


Mehr News aus dem Norden:


Das sieht alles so gut aus, die Wiederaufnahme von „Inas Nacht“ dürfte so mancher Talk-Show mal wieder den Ruhm abgraben. Die Vorfreude ist riesig, hundertfach übertreffen sich Fans der kultigen Sendung mit Vorfreude-Bekundungen.

Einziger Wermutstropfen, der für nicht wenige einen ordentlichen Dämpfer darstellt: „Inas Nacht“ läuft (wie gewohnt) erst zur späten Stunde, und das Donnerstags! Zum Glück gibt’s die ARD-Mediathek, da ist die Folge auch ohne feste Sendezeit online abrufbar…