Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Gast plaudert bei „Inas Nacht“ Geheimnis aus – „Soll niemand wissen“

Zu Gast bei „Inas Nacht“ plaudert Bergsteiger Reinhold Messner aus dem Nähkästchen und verrät gegenüber Ina Müller ein kleines Geheimnis.

© NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Das ist die Karriere von Ina Müller

Sängerin, Autorin und Moderatorin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde sie durch das Kabarett-Duo "Queen Bee".

Am Donnerstag, den 17. August, gibt es wieder eine neue Folge „Inas Nacht“, moderiert von niemand Geringerem als Ina Müller selbst aus dem urigen Schellfischposten in Hamburg. Er war schon in sämtlichen Sendern zu sehen, nun auch in der Late-Night Show von Müller: Abenteurer Reinhold Messner.

Zum Abenteuer gesellt sich auch Extremsportler Boris Herrmann dazu, der vom diesjährigen „Ocean Race“ und seinen heikelsten und schönsten Momenten als Extremsegler auf dem Wasser erzählt. Für Musik sorgt bei „Inas Nacht“ in dieser Woche Fettes Brot und die britische Sängerin Olivia Dean.

Ina Müller: Abenteuerliches Geplauder

Wie sollte es auch anders sein: Als sich Bergsteiger-Legende Reinhold Messner zu Ina Müller an den Tresen gesellt, geht es direkt um das Besteigen von Bergen. Er hätte sich erst im Jahr 1978 alleine getraut einen Achttausender (Gipfel) zu besteigen, weil er viel Zeit gebraucht hätte, „um mit mir selber zurecht zu kommen“, erzählt Messner.

+++ Johannes Oerding nimmt sich lange Auszeit – „Jetzt zieh ich’s durch“ +++

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Zu Besuch im Schellfischposten packt er auch über sein heutiges Leben in Südtirol aus und erläutert das große und kleine Einmaleins des Bergsteigens. Mittendrin wird’s geheimnisvoller. „Du bist ja mal mit Frau Merkel wandern gegangen“, beginnt Ina Müller einzuleiten.


Hier gibt es mehr von Ina Müller und ihrer Show „Inas Nacht“:


„Ja, morgen und übermorgen“, meint der Bergsteiger mit einem Glas Wein in der Hand. „Aber das soll niemand wissen.“ Ina Müller wird neugierig: „In Hamburg?“, fragt sie direkt, was Messner aber verneint. Was auch immer da geplant ist, wird wohl unter den beiden bleiben.

+++Hamburg: Nach 120 Jahren ist Schicht im Schacht – hier wird bald nicht mehr gezapft!+++

Übrigens: Nach ihrer Trennung von Johannes Oerding spekulieren Fans regelmäßig, ob Ina Müller womöglich wieder einen neuen Freund an ihrer Seite hat. Im musikalischen Sinne hat sich jedenfalls ein Duo gebildet. Mehr dazu gibt es >> hier zu lesen.