Jan Delay kann es kaum glauben: „Das erste Mal seit eineinhalb Jahren“

Foto: picture alliance/dpa

Jan Delay ist endlich wieder zurück auf der Live-Bühne! Lange ist es her, dass der Hamburger Sänger ein Konzert gab. Jetzt war es endlich soweit.

Coronabedingt handelte es sich bei dem Gig zwar um eine Perfomance ohne Publikum und ohne Applaus. Das war Jan Delay allerdings „scheißegal“.

Jan Delay performt für seine Fans

Der Hamburger Musiker Jan Delay (45) hat nach mehr als eineinhalb Jahren wieder ein Live-Konzert auf einer Bühne gegeben. „Leider sind hier keine Leute, leider hab' ich keinen Applaus. Aber das ist scheißegal“, sagte der Hip-Hop-, Soul- und Funkmusiker am Donnerstagabend nach dem ersten Lied.

+++ Jan Fedder: „Großstadtrevier“-Kollegin kommen bei dieser Erinnerung die Tränen – „Dass wir überhaupt die Chance hatten“ +++

Es sei schon komisch, ohne Publikum zu spielen, aber es sei „trotzdem alles geil“, weil die Band zusammen sein und endlich wieder Musik machen könne.

Das Konzert wurde live aus dem Hamburger Club „Gruenspan“ ins Internet übertragen.

---------------

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 in Hamburg-Eppendorf geboren
  • Sein bürgerlicher Name ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Musikalisch kombiniert Jan Delay gerne verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Reggae, Soul, Rock und Funk
  • Sowohl in seinen Texten als auch privat übt Jan Delay immer wieder soziale und politische Kritik

---------------

Jan Delay kann es immer noch nicht glauben

Delay trat mit seiner Band Disko No.1 im für ihn üblichen auffällig blauen Anzug und mit Hut und Sonnenbrille auf. Auf der Bühne des Clubs sang der 45-Jährige sowohl neue Lieder als auch seine Klassiker wie „Klar“ oder „Türlich, türlich“.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

Delay, der im Mai sein neues Album „Earth Wind & Feiern“ herausbringt, hatte den Auftritt erst am Abend zuvor auf seinem Instagram-Account angekündigt. Er postete: „kann es noch gar nicht glauben. Es wird das erste Konzert seit über eineinhalb Jahren.“

+++ Hamburg: Alice Weidel und Virologe streiten um Ausgangssperre – bei diesem Argument hat die AfD-Politikerin keine Antwort +++

Nach dem Konzert stellte sich Jan Delay im Interview auch etlichen Fragen zu seiner Musik, seinem Leben und den Geheimnissen seines Erfolgs. So outete sich der Musiker beispielsweise als totaler Madonna-Fan in seiner Jugend.

>>> Hier kannst du das Konzert und das Backstage-Interview danach anschauen. (dpa/ pag)