Veröffentlicht inHamburg

Jan Fedder: Witwe versteigert seine Lieblingsstücke – unglaublich, was die Menschen bieten

Witwe Marion versteigert echte Andenken an Jan Fedder. Und was geboten wird, ist heftig…

Jan Fedder
© IMAGO / Eventpress

Hamburg

Die fünf krassesten Kriminalfälle

Am 30. Dezember 2019 schockierte eine Nachricht die Öffentlichkeit: Jan Fedder ist tot. Sein Todestag jährt sich bald zum dritten Mal.

Für Fans lebt der Volksschauspieler jedoch weiter. Nicht nur in zahlreichen Filmen, Serien – sondern auch durch Erinnerungsstücke. Von Letzteren hat seine Witwe Marion noch so einige in ihrem Besitz. Aber nicht mehr lange, denn sie versteigert derzeit einige echte Liebhaber-Stücke auf der Plattform ebay (wir berichteten). Und für einige Stücke wurden bereits krasse Summen geboten…

Jan Fedder: Rund 100.000 für ein Auto

Die Auktion für Jan Fedders geliebtes Auto läuft in fünf Tagen aus. Bisher (stand 01.11) wurden 92.000 Euro für den bekannten Mercedes-Oldtimer 220 SE von Jan Fedder aus dem „Großstadtrevier“ geboten.

Laut der Anzeige ist der Mercedes-Oldtimer immer noch auf Jan Fedder angemeldet und das gültige Kennzeichen: HH-TU-933 – wie original im „Großstadtrevier“. Das Fahrzeug wurde 2007 von Jan Fedder erworben und im „Großstadtrevier“ bis 2016 gefahren. Also einen sehr emotionalen Wert hat der Oldtimer schon.

+++ Judith Rakers von Böhmermann zur Witzfigur degradiert – das wird ihr nicht gefallen +++

Wer den Mercedes-Oldtimer kauft, erhält die Biografie von Jan Fedder mit einer Widmung von Marion Fedder und einer Original-Autogrammkarte von ihrem verstorbenen Mann.


Das war Jan Fedder:

  • wuchst auf St. Pauli auf. Seine Eltern betrieben das Lokal „Zur Überseebrücke“, das direkt im Hamburger Hafen lag.
  • Schon mit 13 Jahren stand Jan Fedder zum ersten Mal vor der Kamera.
  • Berühmtheit erlangte er durch die Rolle des Revierleiters Dirk Matthies im „Großstadtrevier“

Jan Fedder: Weitere Gegenstände

Neben dem Mercedes-Oldtimer sind 25 Gegenstände bei „Ebay für Charity“ zu haben. Marion veranstaltet die Auktion zugunsten des Hamburger Michel.

Auf Online-Portalen kann man einen ähnlichen Mercedes-Oldtimer 220 SE für deutlich weniger als die genannte Summe bekommen. Beispielweise für rund 20.000 Euro.

Jan Fedder
Ein Mercedes Benz 220 SE (Symbolfoto). Foto: IMAGO / eventfoto54

Mehr Themen: Ina Müller in Kiel: Plötzlich wird die Sängerin still – Sorgen auf der Bühne


Auf Ebay stehen unter anderem noch sein Regiestuhl für 4.500 Euro und Sein Motorradhelm mit dem Hamburger Polizei für 1.000 Euro. Wer sich eines der besonderen Souvenirs sichern will, sollte sich aber ranhalten, denn was weg ist, ist weg…