Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers kann nicht glauben was ein Gast bei „3nach9“ erzählt – „Ich bin fassungslos“

Judith Rakers kann nicht glauben was ein Gast bei „3nach9“ erzählt – „Ich bin fassungslos“

Judith Rakers.jpg
© imago images/Stefan Schmidbauer

Das ist Judith Rakers

Bei „3nach9“ hatten Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo nun das erste Mal in diesem Jahr wieder Gäste eingeladen.

In der Talkshow hat Judith Rakers die Möglichkeit in einer etwas anderen Atmosphäre als der „Tagesschau“ ihrer Tätigkeit als Moderatorin nachgehen. In dieser Ausgabe kann sie allerdings nicht fassen was ein Gast erzählt.

Judith Rakers begrüßt Intensivkrankenpfleger

Die beiden Moderatoren begrüßten bei der „Mutter aller Talkshows“ unter anderem die Sportlerin und zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt. Außerdem sprachen sie mit dem Intensivkrankenpfleger Ricardo Lange. Als der seine aktuelle Situation beschrieb, war Judith Rakers auf einmal fassungslos.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

Der Krankenpfleger arbeitet bereits seit 12 Jahren in dem Beruf. Seit der Pandemie wird er ständig an seine Grenzen gebracht. Er müsse sich um zu viele Patienten gleichzeitig kümmern, die sich alle in kritischen Zuständen befinden würden, berichtet er.

Er selbst redet von „körperlicher Schwerstarbeit“ und sagt, er müsse bis zu vier Patienten gleichzeitig betreuen. „Dann rennst du von Zimmer zu Zimmer“, um teils schwer übergewichtige Patienten nur zu zweit auf den Bauch zu drehen. Und statt eines Dankeschön warteten zuhause Hass-Nachrichten von Corona-Leugnern auf ihn.

Lange beschreibt, wie er tagtäglich über Monate hinweg die an Corona Verstorbenen in „schwarze Säcke“ packen müsse und zusätzlich zu dieser emotionalen Belastung Nachrichten erhalte, dass er nicht so „rumheulen“ solle und sich den falschen Beruf ausgesucht habe. „Wie würden Sie sich dann fühlen?“, fragt er Judith Rakers.

+++ Judith Rakers Buch ist Bestseller – nicht mal ER hat so viele Leser wie sie +++

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

Die sagt sofort: „Ich kann Ihnen sagen, wie ich mich fühle, wenn Sie das schon erzählen.“ Von der schlimmen Situation ist sie sichtlich getroffen. „Ich bin fassungslos!“, fasst sie dann wütend zusammen.

+++ Hund in Hamburg steigt in S-Bahn – Polizisten trauen ihren Augen kaum +++

Die Gewalt- und Morddrohungen von Corona-Leugnern zusammen mit den Kommentaren, dass der Intensivkrankenpfleger sich den falschen Beruf ausgesucht habe, machen Judith Rakers offensichtlich sprachlos.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht nur Judith Rakers ist fassungslos

Auch die anderen Gäste bei „3nach9“ schüttelten entgeistert ihre Köpfe, als sie hörten, was Lange tagtäglich erlebt.

—————

Mehr News zu Judith Rakers und Promis aus Hamburg:

—————

Wer mehr sehen und auch die anderen Gäste in der Talkshow erleben möchte, der kann sich die ganze Folge hier angucken. (fk)