Linda Zervakis verabschiedet sich! „Bitte keine Panik schieben“

Bevor sich Linda Zervakis neuen Projekten widmet, legt sie erst einmal eine Pause ein (Symbolbild).
Bevor sich Linda Zervakis neuen Projekten widmet, legt sie erst einmal eine Pause ein (Symbolbild).
Foto: picture alliance/dpa

Nach ihrem Aus bei der „Tagesschau“ steht bei Journalistin und Moderatorin Linda Zervakis derzeit einiges auf dem Zettel!

Um die 45-Jährige wird es keineswegs ruhig, denn die nächsten Projekte sind bereits in Planung. Ab Herbst steht Linda Zervakis gemeinsam mit Matthias Opdenhövel für ProSieben und ihre eigene Show vor der Kamera. Vorerst jedoch müssen Fans auf die Sprecherin verzichten.

Linda Zervakis: Ankündigung bei Instagram

Auf ihrem Instagram-Kanal meldete sich Linda Zervakis am Montag zu Wort. In einem Beitrag verkündete sie die vorerst letzte Folge ihres Podcasts „Gute Deutsche“. Wird es mit dem erfolgreichen Talk-Format etwa nicht mehr weitergehen?

+++ A7: Unfall, Vollsperrung! Ein Wunder, dass nach DIESEM Mega-Crash niemand schwerer verletzt wurde +++

„Aber jetzt bitte keine Panik schieben“, schob die Sprecherin hinterher, „denn es geht weiter“. Derzeit werde sie nur eine Art Sommerpause einlegen.

In der aktuellen Folge ist die YouTuberin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim zu Gast. Während der Corona-Pandemie hat die promovierte Chemikerin mit ihren informativen Videos viele Millionen Menschen erreicht.

Dafür wurde sie unter anderem mit dem Grimmepreis, dem Henri-Nannen-Preis und der Leibniz-Medaille ausgezeichnet.

+++ Ostsee: Frau bekommt Urlaubs-Souvenir geschenkt – anderen fällt sofort auf, was sie nicht gesehen hat +++

-------------------------

Das ist Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis:

  • Linda Zervakis wurde am 25. Juli 1975 in Hamburg geboren
  • Ihre Eltern kamen als griechische Gastarbeiter nach Hamburg-Harburg
  • Da ihr Vater früh verstarb, arbeitete Linda Zervakis noch bis zu ihrem 28. Lebensjahr im familieneigenen Kiosk mit
  • Im Jahr 2001 begann die Journalistin ihre Arbeit beim NDR
  • Seit Mai 2010 stand sie für die „Tagesschau“ vor der Kamera
  • Linda Zervakis ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • Am 26. April 2021 moderierte sie ihre letzte „Tagesschau“

-------------------------

Linda Zervakis: Zeitpunkt der Rückkehr ungewiss

In den Kommentaren auf Instagram freuen sich viele Fans über die aktuelle Folge und den Besuch von Mai Thi Nguyen-Kim. „Zwei meiner Lieblingspowerfrauen zusammen“, kommentiert einer.

„Wunderbare Folge. So viele tolle Momente und bitte immer sichtbar bleiben“, schreibt ein anderer. „Niemand kann Wissenschaft besser erklären“, lobt ein weiterer.

---------------

Mehr News zu Promis aus Hamburg:

---------------

Eine drängende Frage treibt dabei einige Fans um: „Speaking of Sommerpause: Wann sehen wir dich denn mal wieder auf der Mattscheibe? Frage für einen Ultra“, wird Linda Zervakis gefragt.

Die antwortet auch prompt, lässt ihre Fans dabei aber noch im Ungewissen: „Bald“, heißt es da lediglich. Wann die neue Show mit Matthias Opdenhövel startet, ob noch weitere Projekte anstehen und wann es mit dem Podcast weitergeht, ließ Linda Zervakis vorerst offen. (mik)