Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg teilt aufwühlende Szenen – sie regen zum Nachdenken an

Das Miniatur Wunderland Hamburg ist für sein soziales Engagement bekannt. Einmal mehr machen die Betreiber auf ein wichtiges Thema aufmerksam.

© IMAGO / Marc Schüler

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Neben der Detailverliebtheit in ihren Projekten sind die beiden Betreiber aus dem Miniatur Wunderland Hamburg auch für ihr soziales Engagement bekannt. Zum Beispiel gewähren sie finanziell schwächeren Besuchern freien Eintritt in das Museum. Immer wieder finden sie aber auch klare Worte für aktuelle Missstände.

In einem neuen Aufruf lässt das Miniatur Wunderland Hamburg allerdings nicht Worte, sondern die Kunst sprechen – und die hat es in diesem Fall in sich!

Miniatur Wunderland Hamburg regt zum Nachdenken an

Man kann von Kunst halten, was man will, trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich Klein und Groß von den minutiös geplanten Arbeiten im Miniatur Wunderland verzaubern lassen.

Neben den aufwendigen Modellen können die Tüftler allerdings auch mit kleinen Werken punkten. Das beweist zumindest ein neuer Beitrag auf Instagram. Auf den ersten Blick erkennt man eine Taube auf grünem Hintergrund – Frieden und Hoffnung?

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Bittere Klatsche – hier will man die Betreiber wohl nicht mehr sehen +++

Beim genaueren Hinsehen erkannt man, dass sich eine Schafsherde zu dem Motiv formt. Außerdem ist ein Hirte und eine Waldlandschaft zu erkennen. Tatsächlich hat die Bastelei einen ernsten Anlass.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Tüftler gewähren exklusive Einblicke – so geht es hinter den Kulissen ab +++

Miniatur Wunderland erinnert an den Angriffskrieg

„Friday, one year ago“, steht unter dem Beitrag: eine Erinnerung an den Jahrestag des Angriffskrieges auf die Ukraine. Am 24. Februar 2022 befahl Wladimir Putin eine Invasion in dem Land. Seitdem leiden die Menschen in der Ukraine unter den Konsequenzen der Zerstörung.


Noch mehr News aus Hamburg:


„Ein fantastisches Bild, welches zum Nachdenken anregt“, kommentiert eine Frau unter dem Bild auf Instagram.