Veröffentlicht inHamburg

„Notruf Hafenkante“: Ehemaliger Star der Serie hat eine dunkle Seite – „Das Fürchten lehren“

„Notruf Hafenkante“: Ehemaliger Star der Serie hat eine dunkle Seite – „Das Fürchten lehren“

Notruf Hafenkante Simon Böer.jfif
Simon Böer spielte bei „Notruf Hafenkante“ Dr. Philipp Rost, den Ehemann von Polizeihauptmeisterin Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald). Foto: ZDF

In 28 Folgen war Simon Böer von 2008 bis 2016 in „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Als Dr. Philipp Rost spielte er den Ehemann von Polizeihauptmeisterin Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald). Nach der Trennung der beiden Figuren folgte auch der Serienausstieg.

Als Schauspieler ist Simon Böer weiterhin tätig. Seit neuestem ist der Ex-„Notruf Hafenkante“-Darsteller bei RTL zu sehen. In „Der Lehrer“ spielt der 46-Jährige die Rolle des coolen Lehrers David Ritter. Aber wie war überhaupt seine eigene Schulzeit?

„Notruf Hafenkante“: Ex-Star ging auf die Waldorfschule

Darüber hat Böer bei „Bild“ gesprochen. Auf der Freien Waldorfschule in Bonn wurde der Schauspieler 1981 eingeschult. Seinen Namen kann er aber nicht tanzen.

+++ „Notruf Hafenkante“-Star teilt Foto aus der Vergangenheit – es stellt Fans vor ein Rätsel +++

Dennoch habe er viel von seinen Lehrern fürs Leben mitgenommen – vor allem in Sachen sozialer Kompetenz. „Ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit zurück“, sagt Böer.

————–

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

————–

+++ Sylvie Meis: RTL-Zuschauer sind irritiert – „Dachte kurz, sie wäre wieder eingestellt“ +++

Die Tatsache, dass es auf einer Waldorfschule keine Noten gebe, hält der 46-Jährige übrigens für nichts Schlechtes. „Tatsache ist, dass die Beurteilungen der Lehrer im Zeugnis viel tiefer gehen und Leistungen nicht auf eine bloße Zahl reduziert werden“, sagt er.

Abi-Zeitung von Ex-„Notruf Hafenkante“-Star offenbart dunkle Seite

Dennoch hält Böer diese Bewertungen geheim. Ebenso wie den Schnitt seines Abiturs, dass er im Jahr 1994 bestand. Aus dieser Zeit stammen auch Informationen über ihn, die eine dunkle Seite zeigen.

+++ Tim Mälzer und Gastro-Kollegen mit verzweifeltem Aufruf – „Zurück zur Normalität“ +++

In der Abi-Zeitung, die „Bild“ vorliegt, schreibt ein Mitschüler: „Auf der einen Seite charmant und liebenswürdig. Ein Gentleman, wie er im Buche steht. Auf der anderen Seite kann er einem aber auch das Fürchten lehren.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ex-„Notruf Hafenkante“-Star ein Klassenclown

Und es geht noch weiter: Böer wird von seinen Mitschülern als „lustiger Fetenfuchs“ bezeichnet und als „Klassenclown, der zu Übertreibungen neigt“. Legte der Ex-„Notruf Hafenkante“-Darsteller da schon Grundstein für seine Schauspielerei?

+++ Tim Mälzer: Wenn der TV-Koch dieses Wort, hört will er „sofort zuschlagen“ +++

————–

Mehr News zu „Notruf Hafenkante“:

————–

Schon damals soll er „zu jeder Gelegenheit den passenden Kommentar“ gehabt haben. Das passt auch zu seiner neuen Rolle in „Der Lehrer“. (mk)