Veröffentlicht inHamburg

„Notruf Hafenkante“-Star erzählt heftigste Geschichte, seit sie dabei ist – „Wahnsinnig viel“

„Notruf Hafenkante“-Star erzählt heftigste Geschichte, seit sie dabei ist – „Wahnsinnig viel“

Notruf Hafenkante Melanie Hansen Sanna Englund
Neue Folgen von „Notruf Hafenkante“ laufen jeden Donnerstag. Foto: imago/Future Image

Sanna Englund spielt schon seit 15 Jahren bei „Notruf Hafenkante“ mit. Eine lange Zeit.

Da hat auch ihre Rolle, die Figur der Melanie Hansen, schon einiges erlebt – auch schwere Zeiten. Darüber hat „Notruf Hafenkante“-Star Sanna Englund in einem Interview gesprochen.

+++ „Notruf Hafenkante“: Ex-Star hat eine dunkle Seite – „Das Fürchten lehren“ +++

„Notruf Hafenkante“: „Ein sehr, sehr interessantes Thema zum Spielen“

Dass die Hauptfiguren ihre Privatgeschichten miterzählt bekommen, das binde die Zuschauer an die Serie, sagt Sanna Englund im Youtube-Format „Webtalkshow“.

„Was war von deinem Charakter die heftigste private Storyline bei der ,Hafenkante‘?“, möchte Moderator Nico Gutjahr von ihr wissen.

————-

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

————–

Sanna Englund überlegt kurz, dann sagt sie: „Ich hatte schon so viele heftige Storylines.“ In 15 Jahren hat ihre Figur der Melanie Hansen schon viele Höhen und Tiefen durchlebt; Gutjahr merkt an, dass in dieser Zeit „wahnsinnig viel“ los gewesen sei.

Etwas hebt die Schauspielerin dann doch hervor: „Ich hatte mal einen Verdacht auf Brustkrebs. Das war für mich ein sehr, sehr interessantes Thema zum Spielen.“

+++ Hamburg: Dieser Jungpolitker hat große Pläne für die Stadt – und eine ganz klare Forderung +++

In dem Gespräch redet Sanna Englund auch viel über das Modeln. Vor ihrem Erfolg als Schauspielerin für verschiedene Fernsehproduktionen war Sanna Englund als Model tätig.

————

Mehr Promi-News aus Hamburg:

————

Und sie kann sich vorstellen, diesen Beruf auch später wieder zu ergreifen. Welche Pläne sie genau hat, erfährst du >>> hier.