Veröffentlicht inHamburg

„Notruf Hafenkante“-Star Raul Richter zeigt unfassbaren Chatverlauf mit dreistem Betrüger: „Wahnsinn“

„Notruf Hafenkante“-Star Raul Richter zeigt unfassbaren Chatverlauf mit dreistem Betrüger: „Wahnsinn“

Raul Richter.jpg
„Notruf Hafenkante“: Polizeiobermeister Nick Brandt (Raúl Richter) und Polizeihauptmeisterin Franziska Jung (Rhea Harder-Vennewald) Foto: ZDF und Thorsten Jander

Auf seinem Instagram-Account hat „Notruf Hafenkante“-Star Raúl Richter bis zu 144.000 Fans. Hin und wieder teilt er für sie Beiträge oder Stories aus seinem Privatleben oder am Set von der Serie.

Allerdings sind es nicht immer nur die schönen Seiten des Lebens, die der „Notruf Hafenkante“-Schauspieler seinen Followern präsentiert. Das zeigte nun seine Instagram-Story.

„Notruf Hafenkante“: Raúl Richter zeigt unfassbaren Chatverlauf auf Instagram

Dabei fing sie noch so harmlos an. Der „Notruf Hafenkante“-Star zeigte sich glücklich beim Friseur, da er noch spontan einen Termin bekam.

+++ Tim Mälzer kann es kaum fassen: „Willst du mich verarschen?“ +++

Nur eine Story weiter dann der Hammer: Raúl Richter bat seine Fans darum, einen Fake-Account zu melden. Der gab sich nämlich als Raúl aus. Doch das war noch nicht alles.

+++ „Notruf Hafenkante“: Es gibt ein langersehntes Comeback! „Lieblingspartner +++

————–

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

————–

„Notruf Hafenkante“-Star völlig empört: „Wahnsinn“

Der dreiste Betrüger antwortete ihm schließlich auf seine Story: „Was geht ab? Ich brauche etwas Geld, also hilf mir und ich werde dein Profil nicht mehr benutzen“.

————–

Mehr Promi-News aus Hamburg:

————–

Und weiter: „Ich verlange nicht viel Geld. Nur ein wenig, bitte“. Richter reagierte mächtig genervt. „Das einzige, was du bekommst, ist eine Anzeige von der Polizei. Diskussion beendet“, schrieb der „Notruf Hafenkante“-Schauspieler.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit Anzeigen und der Polizei kennt sich der 34-Jährige bestens aus. In der Serie „Notruf Hafenkante“ spielt der Ex-Dschungelcamp-Kandidat schließlich den Polizeiobermeister Nick Brandt.

+++ „Rote Rosen“: Überraschung! ER wird bald in der Serie mitspielen – „Meine Güte“ +++

„Notruf Hafenkante“: Dreister Betrüger droht Rául Richter

Wer dachte, dass der dreiste Betrüger jetzt nachgab, irrte sich. „Ich sehe, du bist unhöflich. Du kannst zur Polizei gehen. Das ist mir egal. Kopfschuss für dich. Ich werde heute Abend dein Konto hacken“, drohte er Rául Richter.

+++ Steffen Henssler hat ein Anliegen, das alle betrifft – „Echt wichtig“ +++

Der war natürlich völlig aufgebracht über diese Drohungen und forderte von Instagram: „Wird Zeit, dass es Identifikationsprüfung gibt, bevor man sich nen Account machen kann. Hier sind Leute unterwegs… Wahnsinn“.

+++ Hamburg: Frau fällt in die eiskalte Elbe – plötzlich springt ein Mann hinterher +++

Wie er auf diese Drohungen reagierte, zeigte Raúl Richter nicht. Auch ob er neben der Anzeige weitere rechtliche Schritte einleiten wird, gab der Schauspieler nicht bekannt. (oa)