Veröffentlicht inHamburg

„Notruf Hafenkante“ (ZDF) mit spektakulärem Staffelende – sogar dieser Promi ist dabei!

„Notruf Hafenkante“ (ZDF) mit spektakulärem Staffelende – sogar dieser Promi ist dabei!

Notruf Hafenkante ZDF.jpg
Die aktuelle Besetzung von „Notruf Hafenkante“: Von links: Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Nick Brandt (Raúl Richter), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Pinar Aslan (Aybi Era), Kris Freiberg (Marc Barthel), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling), Dr. Lazar Sharif (Atheer Adel). Foto: ZDF / Boris Laewen

Diese Folge wird von den eingefleischten Fans so sehr erwartet wie kaum eine andere: Am Donnerstag, den 21. April, läuft die 400. Folge von „Notruf Hafenkante“ um 19.25 Uhr im ZDF.

Sie ist zudem (fast) das Finale der 16. Staffel. Die Macher waren natürlich dazu verdammt, ein Feuerwerk abzubrennen. Es geht um eine aufstrebende Drag Queen, die sich in Schwierigkeiten befindet. Die „Notruf Hafenkante“-Episode ist bereits jetzt in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Notruf Hafenkante“ (ZDF): Schauspielerin ist ausgestiegen

So ein Staffel-Ende bedeutet natürlich auch immer, dass es Veränderungen beim Personal gibt. Schon länger steht fest, dass Aybi Era, die Pinar spielt, bei „Notruf Hafenkante“ aufgehört hat und keine neuen Folgen mit ihr gedreht wurden (hier mehr dazu).

Die Macher der Serie feiern die Folge „Drag Queen“ auf Facebook zwar mit dem Hashtag „Staffelfinale“ – doch das endgültige Ende ist es noch nicht. Eine Woche später erscheint mit „Letzte Warnung“ erst das endgültige Ende im ZDF.

+++ „Notruf Hafenkante“: Ex-Star zieht drastisches Fazit nach Serien-Aus – „Keine Grenzen“ +++

Wenn es um eine „Drag Queen“ in Hamburg geht, darf natürlich eine Person nicht fehlen: Die berühmteste der Stadt ist bekanntlich Olivia Jones. Und genau die ist am 21. April bei ihrem Gastauftritt bei „Notruf Hafenkante“ zu sehen.

————–

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

————–

Notruf Hafenkante“ (ZDF) mit Olivia Jones

„Ich bin stolz, dass ich keine Wasserleiche spiele, sondern auch einen Sprech-Text habe. Und ich spiele an der Seite eines sehr sexy Polizisten. Uniform mögen wir Mädels sehr gerne“, sagte Olivia Jones einst der „Bild“ über ihren Auftritt.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

„Dass das Thema Diversity so hoch aufgehängt wird, macht mich sehr stolz. Es sorgt für Sichtbarkeit und macht unsere Republik respektvoller und toleranter.“ Gedreht wurde die Episode von „Notruf Hafenkante“ unter anderem im berühmten Travestietheater „Pulverfass Cabaret“ auf der Reeperbahn.

Wer nicht bis Donnerstagabend abwarten will, der kann sich die Folge bereits jetzt >>> hier in der ZDF-Mediathek ansehen. (rg)