Veröffentlicht inHamburg

Penny in Hamburg: Unbekannte stehlen 10.000 Euro – und DAS nahmen sie auch noch mit!

Unbekannte Täter brachen am Wochenende in einen Penny in Hamburg ein und nahmen 10.000 Euro mit – DARAN kamen sie wohl auch nicht vorbei.

Penny Hamburg
© IMAGO / CHROMORANGE

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Penny in Hamburg – die meisten denken bei diesen zwei Wörtern sicherlich an Deutschlands bekannteste Filiale auf der sündigen Meile auf St. Pauli. Doch diesmal schafft es ein anderer Ableger der Discounter-Kette in die Schlagzeilen.

Der Penny-Markt in Hamburg-Wilhelmsburg. Dort brachen noch unbekannte Täter am Wochenende in die Räumlichkeiten ein und erbeuteten neben mehreren zehntausend Euro auch noch etwas anderes – Lebensmittel waren allerdings nicht darunter.

Penny in Hamburg: Täter flexen Tresor auf

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die Täter zunächst eine Tür auf der Rückseite des Supermarkts in der Algermissenstraße aufgebrochen und sich dadurch zugang zum Pennymarkt verschafft.

Anschließend machten sie sich auf den Weg zum Tresorraum und öffneten diesen mit einem Trennschleifer. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich darin die Einnahmen des Tagesgeschäft – rund mehrere Zehntausend Euro. Doch damit konnten sich die Täter offenbar nicht zufrieden geben. Neben dem Geld wanderten auch noch jede Menge Zigaretten in ihre Taschen. Darüber hinaus, haben die Diebe aber nichts weiter mitgehen lassen.


Mehr News aus Hamburg:


Wie die Polizei Hamburg berichtet, seien die Täter anschließend in unbekannte Richtung geflohen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts verständigte am Montagmorgen die Polizei, nachdem er die Einbruchspuren entdeckt hatte.

Penny in Hamburg: Polizei sucht Zeugen

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) leitete die ersten Ermittlungen ein, die vom zuständigen Einbruchsdezernat der Region Harburg (LKA 182) fortgesetzt wurden.

+++ Udo Lindenberg teilt brisantes Foto – Fans reagieren besorgt +++

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.