Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Beim Dessert blamiert der TV-Koch sich so richtig – „Schlechtestes Ergebnis ever“

Steffen Henssler: Beim Dessert blamiert der TV-Koch sich so richtig – „Schlechtestes Ergebnis ever“

Steffen Henssler Grill den Henssler Evelyn Burdecki.jpg
Kontrahentin Evelyn Burdecki brachte Steffen Henssler in der zweiten Folge von „Grill den Henssler“ so richtig ins Schwitzen. Foto: imago images / Future Image

In der zweiten Folge von „Grill den Henssler“ musste Steffen Henssler am Sonntagabend gegen Comedian Paul Panzer, Ex-Dschungel-Königin Evelyn Burdecki und Autor Bastian Bielendorfer antreten. Dabei kam der TV-Koch so richtig ins Schwitzen.

Denn für den Nachtisch hatte sich Kontrahentin Evelyn Burdecki Churros mit Schokoladensoße ausgesucht. Und Steffen Henssler hatte so gar keine Ahnung, wie man das Gebäck zubereitet.

Steffen Henssler: „Ich habe keine Ahnung, wie man die macht“

Nachspeisen und Steffen Henssler – der TV-Koch tut sich hier bekanntermaßen immer sehr schwer. Doch dieses Mal machte ihm die Aufgabe besonders zu schaffen.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Bekannte TV-Shows: „Grill den Henssler“ (VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (RTL)

—————

Denn er wusste einfach nicht, woraus die Teigspeise besteht. „Ich habe keine Ahnung, wie man die macht“, gestand der TV-Koch in der Sendung.

Ob sich Kontrahentin Burdecki deshalb bewusst für diese Nachspeise entschied? Es machte den Eindruck, als wisse sie selbst nicht so recht, wie sie die Churros zubereiten sollte.

Fischstäbchen oder gebackene Bananen?

Und dementsprechend sahen dann auch die Ergebnisse aus. Während Jurorin Mirja Boes befand, dass das Gericht wie Fischstäbchen aussehe (und auch so roch), glaubte Kollege Christian Rach zunächst, gebackene Bananen auf dem Teller zu haben.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

So verwunderte es nicht, dass Rach über beide Teller urteilte: „Das ist eine Frechheit!“ Auch Moderatorin Laura Wontorra brachte es auf den Punkt: „Das ist das schlechteste Ergebnis ever.“

Burdecki entscheidet Durchgang für sich

Am Ende gewann Evelyn Burdecki das Duell mit 7:6 Punkten. Juror Nummer drei, Rainer Calmund, vergab dabei noch die höchste Punktzahl: vier Punkte für Henssler und sogar fünf für die Ex-Dschungel-Königin.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Doch für den Gesamtsieg des Promi-Trios reichte es auch diesmal nicht. Mit 71:61 Punkten setzte sich Steffen Henssler am Ende der Show durch. (mk)