Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Schlappe für seine Show „Familien-Kochduell“! DAS sieht bitter aus

Steffen Henssler: Schlappe für seine Show „Familien-Kochduell“! DAS sieht bitter aus

Steffen Henssler.jpg
Für Steffen Henssler sieht es aktuell gar nicht gut aus (Symbolbild). Foto: NDR/Markus Hertrich

Für Steffen Henssler könnte es gerade besser laufen. Vor wenigen Tagen ist seine neue Show „Familien-Kochduell“ gestartet.

Im Nachmittags der ARD treffen dabei zwei Familien, die gerne kochen, aufeinander. Unterstützung erhalten sie durch Steffen Henssler. Doch wenige Tage nach dem Start wird klar: Für den Koch sieht es ziemlich bitter aus.

Steffen Henssler: Start von „Familien-Kochduell“ verläuft schleppend

Aufgrund der Berichterstattung zum Ukraine-Krieg sind in der vergangenen Woche nur drei von fünf Folgen ausgestrahlt worden. Geplant waren die Ausstrahlungen von Montag bis Freitag jeweils ab 16 Uhr. Doch schon der Start verlief alles andere als erfolgreich.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Familien-Kochduell“ (seit 2022 in der ARD)

—————

Gerade einmal 0,60 Millionen Zuschauer verfolgten laut „Quotenmeter“, wie Familie Golnik und Familie Gericke am Montag erstmals aufeinandertrafen. Damit kam die ARD nicht über einen ernüchternden Marktanteil von 4,6 Prozent hinaus.

+++ Udo Lindenberg packt alten Kriegs-Hit wieder aus und rührt zu Tränen – „Aktueller denn je“ +++

Etwas erfolgreicher verlief es noch in der jüngeren Gruppe, welche aus 0,10 Millionen Zuschauern bestand. Das bedeutete 4,7 Prozent und damit wohl ein akzeptables Ergebnis.

Steffen Henssler: Sinkende Quoten für „Familien-Kochduell“

Auch der Dienstag verlief nicht besser für Steffen Henssler und das „Familien-Kochduell“. Lediglich 0,51 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung. Dadurch sank der Marktanteil auf 4,0 Prozent.

+++ Hamburg Reeperbahn: Ex-Weggefährten packen über Rolling Stones aus – kaum einer weiß, was sie hier trieben +++

Und auch in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es nicht besser: Nur 0,07 Millionen Menschen schauten zu, das bedeutete einen Marktanteil von 3,3 Prozent.

Steffen Henssler: Neue Sendung erreicht Tiefpunkt

Der bisherige Tiefpunkt wurde dann laut „Quotenmeter“ am Mittwoch erreicht: Lediglich 0,40 Millionen Zuschauer bedeuteten die schlechteste Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Mit erneut 0,07 Millionen Jüngeren blieb man auch hier wieder bei nur 3,3 Prozent.

————–

Mehr News zu Steffen Henssler:

————–

Die Ausgaben am Donnerstag und Freitag mussten dann wegen der Berichterstattung zum Ukraine-Krieg ausfallen. Wer möchte, kann sich die Folgen jedoch jederzeit in der ARD Mediathek ansehen.

Wenig positive Nachrichten für Steffen Henssler

Für Steffen Henssler ist es die nächste Schlappe innerhalb von wenigen Tagen. Schon als der Koch wenige Tage nach dem Start von „Familien-Kochduell“ zu Gast bei „DAS!“ im NDR war, hagelte es im Vorfeld ordentlich Kritik (hier mehr dazu).

Es bleibt also abzuwarten, ob sich der Hamburger davon erholen wird. Für seine neue Show wäre das sicherlich wünschenswert. (mk)