Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Kritik für seine neue Show „Familien-Kochduell“ in der ARD – „Chaos und Hektik“

Steffen Henssler: Kritik für seine neue Show „Familien-Kochduell“ in der ARD – „Chaos und Hektik“

Steffen Henssler Familien-Kochduell ARD.jpg
© picture alliance/dpa

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Seit Montag, 21. Februar, präsentiert Steffen Henssler im Nachmittags-Programm der ARD seine neue Koch-Show „Familien-Kochduell“. Für den Gastronomen selbstverständlich nicht die erste Sendung im TV.

Schon mit anderen Formaten hat sich Steffen Henssler einen Namen gemacht als jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal derbe Sprüche fallen lässt. Dennoch hinterlässt die neue Show bei den Zuschauern einen geteilten Eindruck.

Steffen Henssler: Ungünstiger Sendeplatz

Knapp 50 Minuten ist eine Folge lang und wird in dieser Woche nun tätlich jeweils um 16.10 Uhr gesendet. Doch schon der Sendeplatz sorgt bei einigen Zuschauern in den sozialen Netzwerken für Frust.

+++ Judith Rakers überrascht mit verrückter Aktion – „Zum ersten Mal“ +++

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

„Für eine Familien-Kochduell-Sendung ist das eine ganz schön Familien-unfreundliche Uhrzeit“, heißt es dort. Andere TV-Fans würden die Sendung gerne sehen, allerdings liefen zeitgleich „Die Rosenheimcops“ im ZDF.

+++ Steffen Henssler muss Schlappe mit „Familien-Kochduell“ hinnehmen! DAS sieht bitter aus +++

Doch Internetaffine Fans geben einen heißen Tipp: Die Sendung ist auch in der Mediathek zu schauen. Für wen das nichts ist, kann sie aber auch einfach aufnehmen.

+++ Tim Mälzer zeigt sich in „Kitchen Impossible“ von seiner chaotischen Seite – „Kleines Schweinchen“ +++

Steffen Hessler: Neue Show ein „schlechter Abklatsch?“

Doch damit nicht genug. Während einige Zuschauer hoffen, dass die Sendung Ähnlichkeiten mit der Sendung „Topfgeldjägern“ aufweise, halten andere sie für einen „schlechten Abklatsch“. Henssler hatte die Show zwischen 2010 und 2014 moderiert. 2015 wurde sie allerdings eingestellt.

Während der neuen Sendung kochen immer zwei Personen aus einer Vierköpfigen-Familie zeitgleich und unter Zeitdruck. Henssler bezeichnet sich dabei als „Freund“ der Familien und gibt hier und da hilfreiche Tipps.

+++ Hamburg: Frau hört nachts immer wieder unheimliche Schüsse – der Grund ist ernst +++

Für einige Zuschauer wirkt die Sendung jedoch zu „hektisch“. Und eine Frau kommentiert auf Facebook: „Zu viel Chaos und Hektik – etwas entspannter das Ganze, würde mehr Spaß machen.“

Steffen Henssler: Show hat auch positive Seiten

Doch die Fans des TV-Kochs haben auch positives Feedback für die neue Show. Schon allein die Rezepte seien es wert, einzuschalten. Andere sehen ihren Lieblingskoch einfach sehr gerne in Aktion und wiederum andere finden die Sendung unterhaltsam.

—————

Mehr News über Steffen Henssler:

—————

Wie es für die neue Show von Steffen Henssler in Zukunft weitergeht, wird sich zeigen. (kl)