Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler bekommt TV-Show in der ARD! Aber sie passt so gar nicht zu ihm

Steffen Henssler bekommt TV-Show in der ARD! Aber sie passt so gar nicht zu ihm

Steffen Henssler.jpg
© picture alliance/dpa

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Steffen Henssler ist nicht nur ein erfolgreicher Sternekoch, sondern auch im Fernsehen sehr aktiv. Dort nimmt er gerne an Spiele-Shows teil oder führt als Moderator durch Kochsendungen.

Für Aufsehen sorgt Steffen Henssler regelmäßig durch bissige Kommentare gegenüber seinen Mitstreitern. Stets ehrgeizig lässt er sich nur ungern von ihnen besiegen. Nicht immer ist einem dabei zum Lachen zumute. Nun soll er die Moderation einer neuen TV-Show übernehmen. Doch ist er wirklich der Richtige dafür?

Steffen Henssler kriegt eine neue Show in der ARD

Der Star-Koch hat alle Hände voll zu tun. Demnächst startet seine neue TV-Show, in der auch sein Hamburger Konkurrent Tim Mälzer vertreten sein wird, auf VOX. Doch wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtete, steht außerdem eine Produktion für die ARD in den Startlöchern.

Der Sender plant eine tägliche Koch-Show und Steffen Henssler soll diese moderieren. Unter dem Titel „Familien-Kochduell“ feiert die neue Sendung am 21. Februar ihre Premiere.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

+++ Flink in Hamburg: Fahrer knallhart ausgebeutet? So geht es hinter den Kulissen des Lieferdienstes zu +++

Steffen Henssler moderiert Kochsendung für Familien

In der Show werden Familien gegeneinander antreten und gemeinsam großartige Gerichte auf die Teller der Jury zaubern. Die Besondere Herausforderung dabei ist das Budget – mehr als 100 Euro steht den Familien für Vor- und Hauptspeise nicht zur Verfügung. Dem Sieger winken am Ende 1000 Euro Preisgeld.

Eine familienfreundliche Show für jung und alt also. Doch Steffen Henssler, der für sein loses Mundwerk bekannt ist, soll nach Angaben des „Hamburger Abendblatt“ den Familien als „Freund“ zur Seite stehen. Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist, wird die neue Kochshow zeigen.

+++ Ina Müller: Wieder nur eine Wiederholung von „Inas Nacht“ zu sehen – die Reaktion der Fans sagt alles +++

Steffen Henssler: Eine Jury entscheidet über den Sieger

Auch weitere bekannte Köche werden in der Sendung zu sehen sein. Neben Ali Güngörmüs, der sich in seinem Restaurant Pageou in München aktuell um einen neuen Stern bemüht, wird auch die Hamburger Köchin Zora Klipp in der Jury sitzen.

—————

Mehr News von Steffen Henssler und aus Hamburg:

—————

Gemeinsam werden sie entscheiden, welche Familie das Preisgeld mit nach Hause nehmen darf. Steffen Henssler wird unterdessen nicht nur moderieren, sondern hält noch weitere Überraschungen für die Zuschauer bereit. Um welche es sich handelt, hat das „Hamburger Abendblatt“ zusammengetragen. (kl)