Steffen Henssler erhält Kampfansage von IHNEN – „Den Stempel in dieses Gesicht hauen“

Steffen Henssler trifft bald auf besondere Herausforderer.
Steffen Henssler trifft bald auf besondere Herausforderer.
Foto: IMAGO / Future Image

Darauf haben die Fans von Steffen Henssler sehnsüchtig gewartet: Die neue Staffel von „Grill den Henssler“ ist vergangene Woche angelaufen. Und bereits diesen Sonntag erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Special.

Erstmals in der Geschichte von „Grill den Henssler“ treten nicht-prominente Hobby-Köche in der Koch-Show gegen Steffen Henssler an. Eine Folge also, in der es ordentlich knallen wird!

Steffen Henssler: Gegner sind hochmotiviert

Denn die Amateur-Köche sind nicht nur heiß auf die Show, sondern auch auf den Sieg. Direkt von der ersten Teilnehmerin muss der Profi sich eine Kampfansage anhören, die sich gewaschen hat.

+++ Hamburg: Corona-Alarm in Obdachlosenunterkunft – das hat jetzt Konsequenzen +++

„Wir möchten natürlich diesen Stempel in dieses Gesicht hauen“, kündigt die Oberbayerin Martina Koll an. In dem Clip zur Vorankündigung sieht man, wie sie einen Stempel mit dem Wortlaut „Gegrillt“ auf ein Foto von Steffen Henssler hämmert.

Sie serviert der Jury „Weißwurststudel mit Spitzkohl“. Bodypiercer Pascal Rodermund sorgt weniger mit seinen Kochkünsten als viel mehr mit einer großen Ankündigung für Aufsehen.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

„Dieser Tag flasht mich dermaßen, und als Erinnerung daran möchte ich dein Portrait auf meiner Wade“, lässt er Steffen Henssler wissen.

Bei der Hauptspeise wird es exotisch. Victoria Fonseka vereint ihre deutschen und seychellischen Wurzeln mit der Zeit, in der sie in Peking gelebt hat. Das Ergebnis dieser wilden Mischung: Dumplings mit Schwein und Garnelen.

Zuletzt treten Peter und Lea Passian an. Schon von klein auf stand Lea mit ihrem Vater in der Küche. Inzwischen verstehen sie sich blind am Herd – und haben ein klares Ziel.

Steffen Henssler „genauso verwirrt, wie wir in haben wollten“

„Es ist eine Herausforderung, die Gelegenheit zu haben, sich als Hobbykoch mit Steffen messen zu können. Und ihn leiden zu sehen noch mehr!“

-------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

-------------

Ihre Strategie scheint aufzugehen. Das Dessert fällt dem Profi alles andere als leicht. „Das haben sie gut ausgewählt, das muss man fairerweise anerkennen“, sagt Steffen Henssler. Gegnerin Lea ist ebenso zufrieden: „Er ist genauso verwirrt, wie wir in haben wollten“, freut sie sich.

Ob die kampflustigen Köche den Henssler grillen können, siehst du am Sonntag um 20:15 Uhr bei VOX oder im Live-Stream bei Tv Now.(lh)