Udo Lindenberg erhält Brief von IHNEN – und reagiert sofort: „Ab gehts“

Udo Lindenberg hat Post erhalten. Und umgehend darauf geantwortet.
Udo Lindenberg hat Post erhalten. Und umgehend darauf geantwortet.
Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Udo Lindenberg war einmal mehr für eine spontane Aktion und den guten Zweck zu haben.

Für diese Sache ließ sich Udo Lindenberg schnell begeistern.

Udo Lindenberg: Ein Bild für ein Tierheim in Bochum

Das Tierheim Bochum braucht ein neues Kleintierhaus. Dafür benötigten sie Geld. Das brachte die Verantwortlichen auf eine ziemlich gute Idee.

+++ Udo Lindenberg liefert wieder ordentlich ab, am 14. Mai ist es soweit: „Einfach nur genial“ +++

Sie schrieben Udo Lindenberg einen Brief und fragten ihn, ob er nicht ein Bild schaffen könnte zur Mitfinanzierung des Kleintierhauses.

Prompt kam eine Antwort: „Jaaaa, geht klar… anfg next week mal ich euch n bild und ab gehts.“ Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) berichtet, kam kurz darauf ein Paket aus dem Hamburger Hotel Altantic bei den Tierfreunden in Bochum an.

+++ Hamburg: Wasserleiche an der Elbphilharmonie! Zuvor entdeckten Beamte DAS auf einem Video +++

Darin ein Bild mit klassischer Panikrocker-Figur, „coole Socke“ und „no panic“ steht darauf.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Das Bild wurde inzwischen versteigert. Gemäß „WAZ“ boten 61 Menschen mit. Am Ende ging das Kunstwerk für 18.805 Euro an eine Kunstsammlerin und Tierfreundin aus NRW.

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

Die Freude beim Tierheim ist groß. Der Brief an Udo Lindenberg hat sich also auf jeden Fall gelohnt. (kbm)