Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg erhält Brief von IHNEN – und reagiert sofort: „Ab gehts“

Udo Lindenberg.jpg
Udo Lindenberg hat Post erhalten. Und umgehend darauf geantwortet. Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Udo Lindenberg war einmal mehr für eine spontane Aktion und den guten Zweck zu haben.

Für diese Sache ließ sich Udo Lindenberg schnell begeistern.

Udo Lindenberg: Ein Bild für ein Tierheim in Bochum

Das Tierheim Bochum braucht ein neues Kleintierhaus. Dafür benötigten sie Geld. Das brachte die Verantwortlichen auf eine ziemlich gute Idee.

+++ Udo Lindenberg liefert wieder ordentlich ab, am 14. Mai ist es soweit: „Einfach nur genial“ +++

Sie schrieben Udo Lindenberg einen Brief und fragten ihn, ob er nicht ein Bild schaffen könnte zur Mitfinanzierung des Kleintierhauses.

Prompt kam eine Antwort: „Jaaaa, geht klar… anfg next week mal ich euch n bild und ab gehts.“ Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) berichtet, kam kurz darauf ein Paket aus dem Hamburger Hotel Altantic bei den Tierfreunden in Bochum an.

+++ Hamburg: Wasserleiche an der Elbphilharmonie! Zuvor entdeckten Beamte DAS auf einem Video +++

Darin ein Bild mit klassischer Panikrocker-Figur, „coole Socke“ und „no panic“ steht darauf.

—————

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

—————

Das Bild wurde inzwischen versteigert. Gemäß „WAZ“ boten 61 Menschen mit. Am Ende ging das Kunstwerk für 18.805 Euro an eine Kunstsammlerin und Tierfreundin aus NRW.

—————

Mehr Promi-News aus Hamburg:

—————

Die Freude beim Tierheim ist groß. Der Brief an Udo Lindenberg hat sich also auf jeden Fall gelohnt. (kbm)