Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler erklärt diese einfache Sache – doch den Fans fehlt da was

Steffen Henssler erklärt diese einfache Sache – doch den Fans fehlt da was

Steffen Henssler.jpg
Steffen Henssler hat seinen Fans ein einfaches Gericht erklärt – und laut einiger Fans etwas vergessen dabei. Foto: imago images / Michael Wigglesworth

Mit seinen „Schnellen Nummern“ macht Steffen Henssler seine Fans froh. Im Lockdown, wenn alle viel Zeit daheim verbringen, kochen auch mehr Leute. Steffen Henssler versorgt seine Fans mit schnellen Rezepten für eine schnelle Küche.

Jetzt hat TV-Koch Steffen Henssler ein Gericht erklärt, das selbst die allergrößten Kochmuffel schon einmal zubereitet haben dürften.

Steffen Henssler: „Überall drum herum Butter“

„Heute gibt’s das perfekte Spiegelei für das perfekte Frühstück“, schreibt der Star-Koch neben das Video bei Instagram. Darin erklärt er dann, wie das geht mit dem perfekten Spiegelei.

+++ Hamburg: Politiker erbost über Corona-Partys – dabei hat er selbst schon gegen die Regeln verstoßen +++

Die Butter in der Pfanne muss anfangen zu brodeln, das aufgeschlagene Ei dann mitten in die Butter rein. „Ganz wichtig, dass überall drum herum Butter ist“, so Henssler. Das gilt auch für das zweite Ei, das er in die Pfanne gibt.

Dann kommt ein Deckel drauf. Bezüglich der Hitze ist Hensslers Tipp, eher noch einen Ticken runterzugehen. Er geht von Stufe neun auf fünf runter auf seinem Herd. Das Ziel müsse am Ende sein, dass das Eiweiß rundherum gestoppt ist, das Eigelb aber noch wunderbar auslaufen kann.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Henssler macht’s vor. Auf seinem Teller sieht das am Ende genauso aus. Trotzdem vermissen die Fans etwas.

Fans von Steffen Henssler vermissen etwas

Butter und zwei Eier – ist das wirklich alles, was es braucht für das perfekte Spiegelei? Manche Fans von Steffen Henssler sehen das anders. Ihnen fehlt da eine Sache: „Salz/Pfeffer?“, fragt jemand neben dem Video.

+++ Ina Müller: Als Tim Mälzer bei „Inas Nacht“ zu Gast war, erzählte er von einem peinlichen Erlebnis – „Direkt in die Fresse“ +++

„Salz und Pfeffer vergessen! Anfängerfehler! Sowas darf nicht passieren“, heißt es in einem Kommentar. „Das perfekte Spiegelei kommt scheinbar auch ohne Gewürze klar“, in einem anderen.

—————

Mehr Promi-News aus Hamburg

—————

Das Schöne beim Nachkochen: Da kann dann jeder noch so viel salzen und pfeffern, wie er will. (kbm)