Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Als Tim Mälzer bei „Inas Nacht“ war, ging es um ein peinliches Erlebnis – „Direkt in die Fresse“

Ina Müller: Als Tim Mälzer bei „Inas Nacht“ war, ging es um ein peinliches Erlebnis – „Direkt in die Fresse“

Ina Müller.jpg
Tim Mälzer zu Gast bei „Inas Nacht“ mit Ina Müller. Foto: NDR/Morris Mac Matzen

Neue Folgen von „Inas Nacht“ gibt es momentan zwar keine, aber Fans von Ina Müller können sich aktuell über die Wiederholung der letzten Staffel freuen, wobei die Zuschauer viele denkwürdige Szenen noch einmal Revue passieren lassen können. „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers, Theologin Margot Käßmann und Sängerin Nena gehörten beispielsweise zu den Gästen der vergangenen Staffel.

Ende Juli war TV-Koch Tim Mälzer in der Show von Ina Müller zu Gast und sprach unter anderem von seiner ersten Kneipenschlägerei – ein eher peinliches Erlebnis für ihn.

Tim Mälzer hat „niemals zugeschlagen“

„Bevor ich das trinke, trinke ich lieber Schnaps“, kommentiert Tim Mälzer gleich zu Beginn der Sendung das Glas mit Bier, das die Moderatorin ihm reicht.

Zuvor hat der Koch bereits ganz nüchtern festgestellt, dass sowohl er selbst als auch seine Gesprächspartnerin schon vor dem Lockdown Alkoholiker gewesen seien.

+++ Tim Mälzer: Neue Folgen „Kitchen Impossible“ starten – mit dieser großen Veränderung +++

Ob er jemals in eine Kneipenschlägerei verwickelt war, will Ina Müller dann von ihm wissen. „Ich habe sehr viele angezettelt, aber niemals zugeschlagen“, stellt er klar.

—————

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

—————

Die Moderatorin gibt zu, dass sie nicht einmal wüsste, wie genau sie schlagen müsste. Scherzhaft schwingen beide die Fäuste. Tim Mälzer gesteht, dass er vor allem aufgrund seiner „große Schnauze“ bereits die ein oder andere Schlägerei ausgelöst hat.

+++ Til Schweiger: Traurige Nachrichten für seine Fans! Darauf müssen sie in diesem Jahr verzichten +++

Tim Mälzer erzählt Ina Müller von Schlägerei

So auch bei seiner ersten Prügelei hinter einem Club in Hamburg. Dabei ging es eigentlich eher um einen Kumpel von Mälzer. „Ein guter Freund von mir hat wohl das falsche Mädel angefummelt“, erinnert er sich.

Der Freund des Mädchens ging dazwischen und es kam zu einer Rangelei zwischen ihm und dem Kumpel des Star-Kochs. „Ich hatte schon zwei bis drei Gin Tonic im Kopf und dachte, ich muss meinen Kumpel verteidigen“, erzählt er.

+++ Claudia Obert: Verwirrung um Männergeschmack! Steht sie neuerdings auf 70 plus? +++

Tim Mälzer mischte sich also ein und nach einer kurzen Diskussion beschlossen er und sein Gegner, die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz hinter dem Club auszutragen.

Ina Müller: Tim Mälzer verliert den Kampf

Während der Koch noch die Fäuste hob, kassierte der direkt den ersten Schlag. „Direkt in die Fresse“, sagt er zu Ina Müller. Wie sich der Hieb anfühlte, hat er allerdings vergessen. Er mutmaßt, dass er aufgrund des Adrenalins den Schmerz nicht gespürt habe.

Sein Kontrahent prügelte auf ihn ein. Tim Mälzer hingegen berührte seinen Gegner nur ein Mal. „Aber nur weil er mich so umgehauen hat, dass ich das Gleichgewicht verloren hab und ich versucht hab, mich an ihm festzuhalten“, gibt er zu.

—————-

Mehr zu Ina Müller:

—————-

Nach eine Weile beendeten die umstehenden Zuschauer die Schlägerei. „Der Kampf war zu Ende, ich war der Verlierer, aber die große Fresse war immer noch da“, resümiert der Koch.

+++ „Rote Rosen“: Serienmacher schwärmen von süßer Aktion – doch einigen Fans passt sie überhaupt nicht +++

Tim Mälzer gesteht Ina Müller: „Ich musste lachen“

So konnte er sich eine letzte Drohung nicht verkneifen. Sein Gegner wollte ihm daraufhin eine Kopfnuss verpassen, doch haute dabei seine Stirn mit voller Wucht gegen das Stirnbein von Mälzer.

+++ Tim Mälzer mit scharfer Kritik – ausgerechnet an IHM! „Renitenter, aufmüpfiger, großspuriger Jungspund“ +++

Mit fatalen Folgen: Seinem Kontrahenten platze die Stirn auf. „Er war blutüberströmt, rastete komplett aus und wollte mich töten“, so der 49-Jährige. Die Beiden rannten anschließend im Kreis um den Parkplatz: Mälzer auf der Flucht, sein Gegner hinterher. „Ich musste lachen“, gesteht er.

Ina Müller: Wiederholung am Samstag

Nichtsdestotrotz gab sich die Zwei am Ende die Hand und gingen zurück auf die Tanzfläche. „Der Türsteher klopfte mir auf die Schultern und sagte: ,Respekt, mein Junge!’“, erinnert der Koch sich lachend.

Die Prügelei nahm also ein glimpfliches Ende für Tim Mälzer. Trotzdem bleibe es seine erste und einzige Kneipenschlägerei. Die ganze Folge läuft in der Nacht von Freitag (22. Januar) auf Samstag um Mitternacht im NDR. (lh)