Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck in Hamburg: Aufnahme aufgetaucht – Besucher rasten völlig aus

Neuigkeiten im Tierpark Hagenbeck lassen die Menschen vor Freude ausflippen. Diese Aufnahme verschlägt wohl jedem die Sprache.

Tierpark Hagenbeck
© IMAGO

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Im Tierpark Hagenbeck gibt es immer wieder Neuigkeiten, die alle Besucher und Fans im Netz vor Freude zum Ausrasten bringen.

Nachdem die Tigerbabys und die Leopardenjungtiere die Menschen bereits in ihren Bann zogen, sind Tierpark-Besucher von neuem Nachwuchs im Tierpark Hagenbeck begeistert. Sie seien regelrecht „schockverliebt“.

Tierpark Hagenbeck: Neuer Star im Zoo

Die Eisbärendame Victoria brachte ein gesundes Jungtier im Schutz ihrer Höhle zur Welt (wir berichteten). Die Fotos von dem Eisbärenbaby haben hohe Wellen geschlagen und machen immer noch die Runde im Netz.

Nun teilte der Hamburger Zoo eine herzergreifende Aufnahme auf Facebook und ließ die Menschen schmelzen. Auf dem Video zu sehen ist, wie das zuckersüße kleine Eisbärenbaby die ersten Schritte macht und mit seiner Mutter spielt.

+++ Wetter in Hamburg: Neue Prognose kann deine Pläne für ganzen Mai ändern +++

Laut dem Tierpark Hagenbeck entwickelt sich der neue Star prächtig und sei neugierig, quirlig, aber vor allem zuckersüß. Auf der Aufnahme sieht man auch, wie die Mutter ihr Baby versorgt und stillt. Das sind seltene Bilder aus dem Hamburger Zoo, denn das letzte Eisbärenbaby im Tierpark Hagenbeck war Victoria selbst, die 2002 zur Welt kam. 

Tierpark Hagenbeck: Menschen können ihren Augen kaum trauen

„Die Mutter kümmert sich seit der ersten Minute sehr fürsorglich und liebevoll um ihr Neugeborenes“, heißt es. Das neue Video kommt sehr gut bei den Menschen an und bewegt tausende von ihnen.

+++ Tierpark Hagenbeck: Er soll der neue Star im Hamburger Zoo werden – doch ihm droht eine schlimme Leidenszeit +++

„Ich habe seit gestern einen Zuckerschock“, „Dirk Strutzki wird der glücklichste Tierpfleger Deutschlands sein“, „So ein niedliches Video. Versüßt mir meinen Nachmittag“, und „Herzallerliebst! Ich bin schockverliebt“, lauten manche der Kommentare unter dem Video.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News aus dem Norden:


Nun ist die Vorfreude bei den Tierpark Hagenbeck-Fans groß. Viele können es kaum erwarten, bis sie das Eisbärenbaby besuchen können und es aus der Nähe sehen dürfen. Bis dahin kümmert sich Victoria weiter um das Baby und die Fans können weiter die Aufnahmen im Netz verfolgen.