Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Dieser Prachtkerl hat das Super-Sperma – die Frauen liegen ihm zu Füßen

ER ist der einzige seiner Art in ganz Europa – deshalb kann er sich vor Damenbesuch kaum retten…

Tierpark Hagenbeck in Hamburg
© IMAGO / APress

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Im Tierpark Hagenbeck wohnen jede Menge verschiedener Tiere. Einige von ihnen leben in einer großen Gemeinschaft, andere sind eher als Einzelgänger unterwegs. Um für Nachwuchs zu sorgen, helfen die Tierpfleger und Ärzte des Zoos dann allerdings hin und wieder nach.

Und weil es im Tierpark Hagenbeck nicht von jeder Art ein Männchen und ein Weibchen gibt, kommt der fehlende Partner ab und zu aus einem anderen Zoo zu Besuch. Die Hoffnung der Pfleger, dass einige Monate später kleine Babys geboren werden ist groß. Auch jetzt ist wieder eine Dame im Hamburger Zoo zu Gast. Sie kam extra aus Belgien hierher.

Tierpark Hagenbeck: Odin ist der einzige Zuchtbulle in Europa

Walrossbulle Odin ist unter den Walross-Damen sehr begehrt. Der Grund: In ganz Europa ist er der einzige Zuchtbulle, der für Walross-Nachwuchs sorgen kann. Damit es trotzdem kleine Baby-Walrosse geben kann, kommen die Weibchen aus den umliegenden Zoos nach Hamburg.

Aktuell teilt sich Odin das Becken mit Ninotschka aus dem belgischen Zoo Paira Daiza. Gemeinsam mit ihrer Pflegerin kam sie schon im vergangenen Jahr in den Tierpark Hagenbeck. Damals blieb der Nachwuchs allerdings aus. Jetzt soll sich das ändern und Ninotschka startet einen neuen Versuch.


Mehr News aus Hamburg:


Nach Angaben des Tierparks sei die Walross-Dame bereits auf „Flirtkurs“ und auch Odin scheue nicht vor dem Körperkontakt zurück. „Der hat hier schon sehr viel Damenbesuch gekriegt, also der weiß genau was er machen soll“, erklärt Tierärztin Dr. Adriane Prahl in einem Beitrag von „RTL Nord“. „Er reagiert aber auch extrem, wenn sie ihre heißen Tage haben.“

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5853341841410034&set=pcb.5853341971410021

Tierpark Hagenbeck: Walross-Dame bleibt bis April

Bis April wird das 1.000 Kilo schwere Walross-Weibchen noch in Hamburg bleiben. Wenn alles gut läuft, kann die Walross-Dame ihr Kalb in rund 15 Monaten in ihrer Heimat in Belgien zur Welt bringen. Jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken.