Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs lässt Besucherherzen höher schlagen – doch EINE Frage treibt alle um

Diese Tiere haben das Herz der Besucher erobert. Doch sie bleiben nicht für lange Zeit im Tierpark Hagenbeck.

Hagenbeck Tierpark Hamburg Präriehunde.jpg
© imago stock&people

Hagenbeck: Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Wir zeigen fünf Fakten über ein echtes Hamburger Original: den Tierpark Hagenbeck.

Bereits am 27. Mai.2022 hatte Tigermutter Maruschka zwei gesunde Mädchen geboren (MOIN.DE berichtete). Wochenlang waren die beide echte Stars im Tierpark Hagenbeck und brachten viele Besucher zum Ausflippen.

Am 9. September wurden die Namen der Kinder verkündet: Daria und Rida. Mittlerweile sind die Tigerbabys groß geworden – und nicht nur Besuchern stellt sich eine brennende Frage…

Tierpark Hagenbeck hat klare Pläne

Wie der Tierpark Hagenbeck mitteilte, entwickeln Rida und Daria sich prächtig – und bringen mittlerweile je rund 50 Kilogramm auf die Waage. Klein sind die beiden also nicht mehr, und das wirft die Frage auf, ob die beiden Schwestern Hamburg bald verlassen müssen.

+++ Tierheim Hamburg: Das Schicksal dieser süßen Tiere macht einfach nur sprachlos +++

Den letzten Tigernachwuchs gab es 2017 im Tierpark Hagenbeck. Damals brachte Maruschka vier gesunde Tiger-Jungtiere zur Welt, die heute in verschiedenen Zoos in Europa leben. Blüht Rida und Daria das gleiche Schicksal?


Noch mehr News aus dem Norden:


Tatsächlich: Der Plan für die beiden ist ähnlich. Doch zuerst sollen die beiden Wonneproppen für rund zwei Jahre im Tierpark Hagenbeck bleiben, „bis sie im Zuge des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) in andere Parks umziehen und dort im besten Fall selbst für Nachwuchs sorgen“, heißt es von dem Hamburger Zoo. Und dann heißt es Abschied nehmen…