Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck: Das nächste Highlight steht bevor – keiner will’s verpassen

Nicht mehr lange, dann können Besucher des Tierparks Hagenbeck Nachwuchs begrüßen, und das in einem für sie absolut neuen Gehege.

Seit der Geburt der bedrohten Tiere setzten die Mitarbeiter des Hamburger Tierparks Hagenbeck alles daran, dass die Jungtiere stark genug werden, um in ein neues Gehege umgesetzt zu werden.

Mehrere Monate haben die Tierpfleger bereits auf den entscheidenden Moment hingearbeitet. Jetzt soll es schon ganz bald so weit sein. Nicht mehr lange soll es dauern, bis den Besuchern des Tierpark Hagenbeck ein neues Highlight geboten wird.

Tierpark Hagenbeck: Jungtiere machen erste Brüllversuche

Anfang Oktober letzten Jahres durfte der Hagenbeck Tierpark gleich drei gute Nachrichten verkünden. Das Leopardenweibchen Naoli hat drei kleine Leoparden zur Welt gebracht. Seither sind die einst so niedlichen Tiere zu richtigen Raubtieren herangewachsen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Entwicklung der Chinaleoparden schreitet mit weiten Schritten voran, wie der Tierpark stolz berichtet. Es sind sogar bereits die ersten Charakterzüge der Tiere zu erkennen. Besonders ein Leopard zeigt sich spielerisch. Mit den ersten Brüllversuchen hat er schon einmal zeigen wollen, wer der Stärkste ist.

Tierpark Hagenbeck: Hier hat man sie noch nie gesehen

Ein gutes Zeichen für eine optimale Entwicklung, weshalb es nicht mehr lange dauern soll, bis Besucher die Tiere live erleben dürfen. Bei den Fans des Tierparks löst das Vorfreude aus, denn in der großen Außenanlage haben die Tierfreunde die chinesischen Leoparden noch nie gesehen.


Mehr News zum Tierpark Hagenbeck:


Doch nicht nur Besucher dürften sich freuen, auch die Tiere können es nicht mehr abwarten. Wann sie jedoch genau jeden Winkel der Leopardenanlage erforschen können, ist noch nicht klar, das wird sich in nächster Zeit ergeben.