Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer: Aggro-Auftritt im „Großstadtrevier“ (ARD) – „Distanziere mich in aller Form“

Der Star-Koch Tim Mälzer hat einen Traum verwirklicht. Doch dafür müsste er sich ausdrücklich distanzieren und ein Statement setzten.

Tim Mälzer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Der Star-Koch Tim Mälzer hat sich einen Traum verwirklicht und seine erste Rolle in der Hamburger Serie „Großstadtrevier“ gespielt.

In der 484. Folge übernimmt Tim Mälzer eine kleine Rolle, die eigentlich überhaupt nicht zu ihm als Menschen passt. Anschließend meldet er sich nun mit einem Statement zu Wort.

Tim Mälzer: Aggro-Auftritt im „Großstadtrevier“

Tim Mälzer ist nur in den ersten zwei Minuten zu sehen, wie er auf dem Fahrrad an der Ampel eine Polizistin anpöbelt. Im echten Leben sei er kein Polizeihasser, wie er auf Instagram nach Ausstrahlung der Folge versichert.

Selbstverständlich distanziere ich mich in aller Form von meiner Spielrolle beim Großstadtrevier. Die Rolle stellt die Meinung einer fiktiven Person dar, dessen Problematik tragischerweise aktueller denn je ist. – Ich respektiere die Arbeit der Polizei, Feuerwehr und aller Hilfsdienste in größtem Maße. Ein großes Dankeschön an alle Ordnungshüter, die nicht nur in der Silvesternacht dafür gesorgt haben, dass Menschen in Not geholfen werden konnte. – Ich verachte die Angriffe auf die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zutiefst.

Tim Mälzer

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Star Hinnerk Schönemann lüftet Geheimnisse aus seinem Privatleben +++

Mälzer hätte seine Rolle am liebsten neben seinem lieben Freund Jan Fedder (✝ 2019) verwirklicht, der in seiner TV-Rolle jahrelang das absolute Urgestein der Serie war. „Als Sohn und Vater, oder dass er mich verhaftetet“, sagt er.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tim Mälzer-Fans melden sich zu Wort

Zuschauer und Fans von Mälzer haben sich gefreut, ihn in der berühmten Hamburger Serie zu sehen, wie die Kommentare unter seinem Beitrag deutlich zeigen. Manche finden seine Rolle sogar „lustig“.

Andere finden es unnötig, dass er sich von seiner Rolle distanzieren muss. „Traurig, dass Menschen eine Filmrolle wohl nicht mehr von der Realität unterscheiden können“, schreibt eine Frau.


Hier mehr zu norddeutschen Krimi-Serien:


Sein Aggro-Auftritt im „Großstadtrevier“ habe ihm enorm viel Spaß gemacht. „Und es ist mir eine große Ehre mit dabei gewesen zu sein“, schreibt Tim Mälzer.