Tim Mälzer plaudert drauf los – plötzlich kommt ein Geheimnis ans Licht! „Abenteuer“

Das ist Tim Mälzer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Beschreibung anzeigen

Eine Sache sollte Tim Mälzer eigentlich nicht ausplaudern. Doch in seinem Podcast verriet sich der Koch-Star, teilte eine Neuigkeit mit seinen Fans.

Und genau neue Ankündigung von Tim Mälzer wird seine Fans überrachen: Denn diesmal steht nicht das Kochen im Mittelpunkt. Es gibt trotzdem Grund zur Freude – die Aufgabe ist etwas Besonderes.

Tim Mälzer steht vor einer neuen Aufgabe

Aber besonders ist relativ, denn eigentlich ist Tim Mälzer nicht nur Koch, sondern auch Moderator. Das haben aber noch nicht alle mitbekommen, den seine Koch-Präsenz ist offenbar viel stärker.

Seine neue Aufgabe hängt aber auch genau damit zusammen: Er darf nämlich jetzt die Moderation einer Samstagabendshow übernehmen.

„Ich darf eine Sendung moderieren, bin dann ein richtiger Moderator und ein richtiger Gastgeber – mit Showtreppe und allem drum und dran“, erzählt er in der letzten Folge seines Podcasts „Fiete Gastro“.

+++ „Kitchen Impossible”: Für Tim Mälzer wird es heiß – sogar eine Freundschaft steht auf dem Spiel +++

Tim Mälzer will Risiko eingehen

Der Star-Koch wird aber ein Risiko eingehen müssen. „Es gibt Foren im Internet, dort wird das Fernsehjahr besprochen, das schlimmste was passieren kann, ist keine Erwähnung. Entweder wird es sehr erfolgreich oder die größte Katastrophe sein“, sagt Tim Mälzer.

Eine Sache verriet er noch: „Gestern gab es einen Quoten-Rekord von meiner Fernsehserie ‚Kitchen Impossible‘, wir waren Quoten-Technisch vor dem Tatort in der Zielgruppe.“

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Den Name der Sendung darf er noch nicht erwähnen, aber sie sei extravagant. „Ich versuche, ein bisschen Schritt zu halten, wie Peter Frankenfeld.“

Es wird nicht das erste Mal, dass Tim Mälzer eine Moderation übernimmt. Er moderierte die Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ im vergangenen Jahr mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk.

---------------

Mehr News über Tim Mälzer:

---------------

Auf den zukünftigen Showmaster wartet ein großes Highlight, deswegen wolle er in einem besonderen Outfit erscheinen. Ein Leopardenmuster soll ins Spiel kommen. „Das ist ein Abenteuer, eine Sendung am Samstagabend im deutschen Versehen moderieren zu können – das muss man zelebrieren.“

Die Fans werden sich bestimmt darüber freuen und drücken ihm die Daumen. Viel Glück und Erfolg könnte der Hamburger gebrauchen, denn die Show werde „Live-on-Tape“ aufgezeichnet und bei einem großen Sender ausgestrahlt. (mae)