Tim Mälzer mit deutlicher Ansage über Kollegen – „Der kann es nicht“

Wer ist der beste Koch im Land? Tim Mälzer hat da eine klare Antwort parat.
Wer ist der beste Koch im Land? Tim Mälzer hat da eine klare Antwort parat.
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Rudi Keuntje/Geisler-Fotopress

Starkoch Tim Mälzer nimmt kein Blatt vor den Mund. Offen und direkt – diese Art schätzen seine Fans.

Offen und direkt war Tim Mälzer auch bei „Darf er das? Live! Die Chris Tall Show“ unterwegs. Er machte eine deutliche Ansage über seine Kochkollegen.

Tim Mälzer: „Der redet übers Kochen, aber kann es nicht“

„Wer ist der beste Koch Deutschlands? Horst Lichter oder Johann Lafer?“, wollte Chris Tall von seinem Hamburger Gast wissen.

+++ Linda Zervakis: Interview mit Olaf Scholz löst heftige Reaktionen aus +++

Der meinte, das sei sehr einfach zu beantworten: „Horst Lichter ist wie Steffen Henssler. Der redet übers Kochen, aber kann es nicht.“

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

---------------

Der beste Koch Deutschlands sei natürlich Johann Lafer. „Er ist eine Legende. Ein brillanter Koch. Ein toller Freund von mir.“

+++ Tim Mälzer steht wieder vor der Kamera – einem Fan springt sofort dieses Detail ins Auge +++

Mälzer gegen Henssler – die Sticheleien der beiden Starköche aus Hamburg haben Tradition. Als Steffen Henssler Anfang Mai die 100. Folge seiner Kochshow „Grill den Henssler“ feierte, spottete er über Mälzer: „Der guckt die Sendung immer, der will ja auch dazulernen.“

-------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

-------------

Und wer kam kurz darauf als Juror auf die Bühne? Hensslers guter Freund Mälzer. (kbm)

Die ganze Folge von „Darf er das? Live! Die Chris Tall Show“ mit Tim Mälzer kanst du >>> hier bei TVnow sehen.