Tim Mälzer und Steffen Henssler stehen hier plötzlich vor der Tür – „Polizei rufen!“

Die neue Sendung von Tim Mälzer und Steffen Henssler verspricht bereits im Vorfeld einige Lacher (Symbolbild).
Die neue Sendung von Tim Mälzer und Steffen Henssler verspricht bereits im Vorfeld einige Lacher (Symbolbild).
Foto: VNOW / Hendrik Lüders

Endlich: Die neue Sendung von Tim Mälzer und Steffen Henssler steht in den Startlöchern. VOX zeigt die Premiere von „Mälzer und Henssler liefern ab!“ am kommenden Sonntag.

In ihrer ersten gemeinsamen Primetime-Show müssen die Koch-Giganten Tim Mälzer und Steffen Henssler wirklich liefern! Ein Foto auf Instagram zeigt, worauf sich Fans freuen dürfen. Bei einigen wirft es jedoch auch Fragen auf.

Tim Mälzer und Steffen Henssler mit Pop-Up-Bringdienst

Darauf zu sehen sind Tim Mälzer und Steffen Henssler durch einen Tür-Spion. In der Hand halten die beiden Köche jede Menge Verpackungen. Ihr neuer Job ist nämlich ein Pop-Up-Bringdienst – jedoch unter erschwerten Bedingungen.

+++ Hamburg: Sky du Mont entsetzt darüber, was jeden Tag passiert – „Das ist ein Verbrechen!“ +++

---------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • 2006 erlitt Tim Mälzer einen Burnout und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück
  • Das bekannteste Restaurant von Tim Mälzer ist die „Bullerei“ im Schanzenviertel in Hamburg

---------------

Denn Mälzer und Henssler bekommen keine normalen Bestellungen von einer Karte, sondern die Kunden liefern nur Hinweise zu sich selbst, dem Anlass und ihren kulinarischen Vorlieben.

+++ Usedom: Keine Verbindung zur Außenwelt – HIER geht plötzlich gar nichts mehr! +++

So müssen die Köche nur auf der Basis von Fotos, Sprachnachrichten oder Hinweisen aus der Bonmaschine ein kulinarisches Gefühl für die unbekannten Bestellern entwickeln.

Prominenter Besuch für Tim Mälzer und Steffen Henssler

Dabei sind der Kreativität und Interpretation bei den insgesamt vier Bestellungen keine Grenzen gesetzt. Logisch, dass Schimpfwort-Tiraden, Verzweiflungs-Anfälle und unbändiger Ehrgeiz nicht ausbleiben.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Einen kleinen Auszug gefällig? Schon nach der ersten Kochrunde ist Tim Mälzer ganz schön am Ende und findet gewohnt direkte Worte für seinen Gemütszustand: „Was ein Ritt. Ich bin ganz schön im A*sch, ihr F*cker“.

+++ Hamburg: Menschen reiben sich die Augen – diese Kult-Geschäfte heißen plötzlich ganz anders +++

Und dann wollen zusätzlich in Folge 1 auch noch Entertainerin Ina Müller, Moderatorin Judith Rakers und Rapper Smudo („Die Fantastischen Vier“) spontan bewirtet werden. Na, das kann ja was werden!

Große Vorfreude bei Fans von Tim Mälzer und Steffen Henssler

Die Vorfreude bei den Fans ist auf jeden Fall groß. „Zu geil. Freue mich schon sehr auf die Sendung“, schreibt zum Beispiel ein Fan. „Absolut geniale Aufnahme“, findet ein anderer.

Doch bei einigen sorgt der Anblick der beiden vor der Tür auch für Lacher. „Ich würde die Polizei rufen“, schreibt einer. „Dass da überhaupt jemand die Tür geöffnet hat“, ein anderer. Und ein weiterer fragt: „Ist Tims Nase eigentlich größer als sonst?“

Wer gewinnt das Kochduell: Tim Mälzer oder Steffen Henssler?

Wie auch immer: Nachdem Tim Mälzer und Steffen Henssler das Essen höchstpersönlich abgeliefert haben, werden die Gerichte von den Bestellern mit bis zu fünf Sternen bewertet.

---------------

Mehr News zu Tim Mälzer, Steffen Henssler und Promis aus Hamburg:

---------------

Wer am Ende das Duell der Koch-Giganten gewinnen wird? Das sehen die Zuschauer am 19. September 2021 um 20:15 Uhr bei VOX und im Anschluss auf TVNOW.