Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg: Endlich! DAS hat der Rocker noch nie zuvor geschafft – „Meilenstein“

Es ist passiert! Udo Lindenberg und Apache 207 erreichen gemeinsam einen Meilenstein in der Karriere des Panik-Rockers.

Udo Lindenberg
© IMAGO / Future Image

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Bei der Preisverleihung staunte selbst der mehrfach ausgezeichnete Panik-Rocker nicht schlecht. Gemeinsam mit dem Deutschrapper Apache 207 feiert Udo Lindenberg einen Meilenstein in seiner Karriere.

Mit Bambis, Echos und sogar einem Bundesverdienstkreuz wurde Lindenberg bereits ausgezeichnet. Doch erst mit dem Song „Komet“ erreichte der Wahl-Hamburger den wohl begehrtesten Preis der deutschen Musikszene.

Panik-Rocker erreicht „Meilenstein“

Was sich anhört wie eine „Ente“ ist tatsächlich wahr. Udo Lindenberg gewann in dieser Woche das erste Mal in seiner Karriere den Nummer 1 Award der offiziellen deutschen Single-Charts. Weder mit seinem Song „Cello“ (Platz 4 in den Charts) noch mit „Sonderzug nach Pankow“ (Platz 5 in den Charts), die bisher als einzige in den Charts standen, konnte er die Spitze der Charts erobern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Gastronom enttäuscht seine Gäste tief – Teilnehmer üben harte Kritik +++

Damit erreicht Udo Lindenberg einen neuen Karriererekord und einen wohlverdienten Meilenstein. Für seinen „neuen Freund“ Apache 207 ist es hingegen bereits der 11. Platz-1-Song, der die Charts erobert. Auf Facebook meldet sich Lindenberg und bedankt sich bei seinen Unterstützern.

Udo Lindenberg ist überwältigt vom Erfolg

„We are so happy. Da isser, Nr. One Single-Award – first time in my life. Very big thanx an meinen new brother Apache & Team und an euch alle fürs Anpushen und Abfeiern und weiter Abfeuern vom Komet , auch meinen Kumpels Johannes Oerding und Jan Delay und Clueso fürs Mitfiebern, ganze Panikfamilie freut sich – uh yeah we did it!“, erklärt der 76-Jährige auf seiner Facebook-Seite.


Mehr News aus Udo Lindenberg:


In den Charts schlug der „Komet“ bereits zwei Wochen nach Veröffentlichung ein und vertrieb Miley Cyrus „Flowers“ vom ersten Platz. Wird sich zeigen, ob Udo Lindenbergs erster Spitzenreiter den ersten Platz in den Charts verteidigen kann.