Veröffentlicht inHamburg

Udo Lindenberg trauert um Mitglied der Panikfamilie: „Das Leben ist nicht fair“

Udo Lindenberg meldete sich am Mittwochabend mit einer traurigen Nachricht bei seinen Fans. Ein enger Freund ist verstorben.

Udo Lindenberg
© IMAGO / Andre Lenthe

Das ist Udo Lindenberg

Er ist einer der bekanntesten und markantesten deutschen Musiker: Udo Lindenberg.

Diese Nachricht geht nicht nur Udo Lindenberg ans Herz. Hansi Westerfeld, der langjährige Personenschützer und Masseur des Rockstars ist tot. Das gab Udo am Mittwochabend auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

In typischer Udo-Lindenberg-Manier verabschiedet sich der 76-Jährige von einem Mann, der scheinbar nicht bloß sein Angestellter, sondern auch ein guter Freund war. „Lieber Hansi, viel zu früh und viel zu plötzlich bist du übern großen Fluss rüber. Das Leben ist nicht fair. Du bleibst trotzdem für immer hier – im Herzen unserer Panik-Familie, als Bodyguard und Tour-Begleiter, Masseur und Freund und richtig guter Kumpel. We will miss you“, schreibt Udo zu einem Foto, das ihn gemeinsam mit seinem Freund zeigt.

Udo Lindenberg trauert um Mitglied der Panikfamilie

Der Mann, der mit Rapper Apache 207 gerade die Charts stürmt weiter: „Du warst rund um die Uhr für mich da, wenn der Marathon-Mann neue Power gebraucht hat, nachts um vier war’n wir joggen, ganz egal, auf dich war immer Verlass. Danke für alles. Gute Reise, mein Lieber. Dein Udo.“

+++ Hamburg: Mann findet plötzlich seine eigene Todesanzeige – es ist der Beginn eines unvorstellbaren Albtraums +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Udo Lindenberg: Endlich! DAS hat der Rocker noch nie zuvor geschafft – „Meilenstein“ +++

Ein schwerer Schlag für den Rockstar, aber auch für seine Fans, die mit ihrem Idol trauern. „Oh Udo, es tut so weh, wenn ein guter Freund und Kumpel geht und nicht mehr wiederkommt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, wenn er immer an deiner Seite war zu jeder Zeit. Hansi wird immer in deinem Herzen bleiben. Ich wünsche ihm auch eine gute Reise. Er wird auf dich aufpassen, wo immer er ist“, schreibt beispielsweise eine Followerin.


Mehr Nachrichten aus dem Norden:


Ein anderer Fan ergänzt: „Herzliches Beileid, lieber Udo. Und natürlich Hansis Familie und allen, die ihm nahe standen. Viel zu früh, aber: Hinterm Horizont geht‘s weiter.“ Und auch Hansis Tochter trauert unter Udos Posting um ihren Vater. Bei Instagram schreibt sie zudem: „RIP Held! Papa! Opa! Kämpfer! Du bist vorgereist und hinterlässt ein riesiges Loch, aber du bist lange nicht weg, für immer bei uns. Wir sehen uns in Valhalla. It’s not over until it’s over.“