Udo Lindenberg macht Ansage – und die Fans rasten natürlich aus

Wenn der Rockstar Udo Lindenberg auf der Bühne ist, lässt er die Herzen der Fans höher schlagen.
Wenn der Rockstar Udo Lindenberg auf der Bühne ist, lässt er die Herzen der Fans höher schlagen.
Foto: IMAGO / Future Image

Es ist nicht lange her, das der Panikrocker Udo Lindenberg seine Fans mit schmerzhaften Absagen erschüttern musste – die ersten zwei Auftritte in Timmendorfer Strand an der Ostsee fielen aus (MOIN.DE berichtete).

Nun teilte Rock-Superstar Udo Lindenberg doch noch eine gute Nachricht und ließ die Freude bei seinen Anhängern durch die Decke gehen.

Udo Lindenberg: Neue Ansage lässt die Menschen ausrasten

„Nach drei Jahren knallhartem Entzug - die Bühne hat uns wieder“, berichtete Udo Lindenberg auf Facebook über seine Generalprobe am Freitag.

Die Stimmung in Timmendorf sei erstaunlich gewesen, berichtet Lindenberg. Bestätigung dafür findet sich reichlich in den Kommentaren.

+++ Udo Lindenberg endlich zurück auf der Bühne – sein irres Outfit sorgt für Aufsehen +++

„Gestern endlich in Timmendorf, öffentliche musikalische Generalprobe, die Wiederauferstehung des panischen Rock n Rolls, die geliebte Panik-Familie voll auf Udopium, das Panikorchester (Genie u. Wahnsinn ) wieder entfesselt, und alle heben ab“, heißt es in dem aktuellen Beitrag.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Udo Lindenberg: Endlich wieder ein Konzert!

Einen „großartigen Abend“ hatten die Fans mit ihrem Lieblingrocker, der gewohnt schnoddrig die Bühnenbretter zurückeroberte. „Gestern war prima und heute lassen wir es nochmal krachen“, schreibt ein Mann.

+++ Fynn Kliemann: Recherche deckt neue Ungereimtheiten auf – wird alles noch schimmer? +++

Eine Frau hat offenbar viel getanzt auf dem Konzert und die Begeisterung scheint sich wohl tatsächlich sprunghaft entladen zu haben. Sie verkündet: „Es war so großartig. Mir tun die Sprunggelenke so weh, danke, danke, danke an euch! Ihr seid die beste Band und Familie, die man sich wünschen kann.“

---------------

Das ist die Lübecker Bucht, hier liegt Timmendorft:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

---------------

In einem Kommentar heißt es: „Es war so ein geiler Abend gestern mit der Panikfamilie. Wir haben es alle so vermisst und gestern richtig abgerockt.“

---------------

Mehr News von Udo Lindenberg und aus Hamburg:

---------------

Udo Lindenberg stellte seinen Fans noch die Frage: „Ich hoffe, wir sehen uns unterwegs mal, auf Tour? In welcher Stadt?“. Die ließ die begeisterten Anhänger so richtig ausflippen, unzählige Kommentaren hinterließen sie.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans warten noch auf neue Folgen – jetzt haben sie eine Alternative gefunden! +++

Egal ob sie in Berlin, Köln, Hamburg oder Dortmund dabei sind – einer bringt sie alle zusammen: Udo. (mae)